vw teilemarkt

Selber Lackieren...

St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hey Leute.

ich wollte mein Auto selber Lackieren (Kenntnisse hab ich) und wollte fragen, ob ich das unbedingt in einer Lackiererei machen muss oder kann ich das auch bei uns hinten aufm Hof machen? Klar ist Lackiererei besser, bloß bei uns in der Umgebung sind keine Selbsthilfewerkstätten, wo man auch lackieren kann. Sind auch nur kleine vereinzelte Roststellen an Türen, Kotflügel und Radkästen.

Gruß St00ny



Naja,machen kannst du alles hast dann halt Staubeinschlüsse im Lack wenn du ohne Kabine Lackierst.

mfg TheJackal


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hmmm, meinst dass man das spter so extrem sehen kann? Am besten kann man das ja an nem Tag nach Regen machen, oder? Da dürfte nicht so viel Staub in der Luft sein. Gut dann brauch der Lack aber auch länger zum Trocknen...



naja aber auch wenn tiele da drauf sind ist alles vorbei als ich würde dann lieber ein stück fahren oder du sagst die es ist nicht so wichtig das es perfekt aussieht dann kan nman das alleien machen.


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

hmm mal sehen. bin ja eigentlich mehr so ein Perfektionist Dann muss ich mir wohl lieber die naheliegenste Lackiererei suchen und dort hingehen, am besten schon früß morgens, dass ich das dann auch alles schaffe.
Vielen Dank für die Hilfe


Nen Freund von mir hat das auch so gemacht,ich sag mal so man kann es schon machen nur es wird halt nie so ein Perfektes Ergebnis wie als wenn es in der Kabine gemacht ist.


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Da wird ja auch ständig die Luft abgesaugt. Dann ist ja klar, dass der Lack dann besser aussieht, wenns nicht so viel kosten würde, würd ich das ja auch selber machen...


naja was würdest du denn bezahlen?


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Ich hab keine Ahnung, was das denn so alles kosten. War noch nie beim Lackierer. Lackfarbe und Klarlack hab ich mir schon besorgt. Also nur Arbeitsstunden... 100€ denk ich mal würde ich ausgeben wollen



oder fahr mal hin und frag ob du nach der arbeitszeit da das selbst machen kannst.


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Ich glaube, da müsste ich die Leute da schon für kennen...


Ja........... wenn du nicht mehr als 100€ ausgeben willst dann kannste den Polo irgendwo hinstellen und einfach lacken. Meine Karre geht jetzt weg und da kostet das Material nur 400€ oder mehr,dazu kommt dann noch die Kabine die nicht billig ist. Ich zahle inkl Scheibentausch 2200 €.

mfg TheJackal


und welche farbe sol ldas werden?


Off-topic:

nen Metalliklack


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Ja aber wenn du richtig guguck hast, dann kannste sehen, dass ich den ja nicht komplett lackieren möchte. Nur die einzelnen Roststellen.
Wie zum Beispiel aufm Bild zu sehen ist kurz über dem vorderen Zierleiste der dunklere Punkt. Solche Stellen will ich beseitigen. Und unten bei der Tür.


oh man ja verdammt das hab ich überflogen.
Aber wie gesagt wenn du es selber machst und kein naturtalent bist sieht man es,selbst wenn der Lackierer es macht könnte es Farbunterschiede geben wenn der Lack schon gebleicht ist.

mfg TheJackal


also um nochmal von mir zu sprechen bei mir gab es keine farbunterschiede auch nach 10 jahren nicht und ich glaub das problem tritt dast nur bei rot auf. aber wie gesagt es kann sein.


gelöschtes Mitglied

    Mann kann auch ohne Kabine perfekt Lackieren is ganz einfach. Als erstes brauchst du eine Garage oder Carport...2 benötigs du Gardinen und Wasser. Gardinen ringsherum aufhängen inkl Dach(Decke), alles Nass machen auch den Boden,Auto rein entfetten und Lackieren. Das Ergebniss sollte genau so gut sein wie beim Lacker. Ach so Auto drin lassen bis es Trocken ist.


    Jo,und was sagt die umwelr dazu?


    Hey
    ich habe davon jetzt zwar nicht die große Ahnung, kann aber aus der Erfahrung von meinem Stiefvater beríchten. Als wir meinen 6n gekauft hatten, hatte der Kleine eine fette Schramme mit Rost und allem unten rechts an der Beifahrertür. Da hat mein Stiefvater auch den unteren Teil der Tür selber lackiert. Erst mal hat er allen Rost abgeschliffen und gefüllt (ich weiß nicht genau mit was, tut mir Leid), dieses trocknen lassen, abgeschliffen, den Lack aufgesprüht, trocknen lassen und dann mit Klarlack rüber und man sieht nichts, es ist auch kein Staubeinschluss da und gar nichts. Super geworden, obwohl er selber kaum Erfahrungen damit hat. Gemacht hat er das bei uns unter dem Carport. Also in keiner Halle.
    Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen,
    LG Cinimini


    Antworten erstellen