vw teilemarkt

Blauer Himmel!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo da ich jetzt weiß wie ich ihn einzusetzen habe ist jetzt meine frage gibt es ein blauen Himmel?
Wenn nein gibt es hier im Forum jemanden der mir ein Himmel in blau machen kann?da ich im nähen nicht der bringer bin
und ich habe auch keine vorlage mehr!
Also wenn das jemand kann bitte melden.
ich denke da an Kunstleder blau aber wenn nicht anders geht auch stoff
würde mich echt freuen wenn es da den einen oder anderen gibt der mir das machen kann!
Lieben Gruß

RonPolo



himmel gabs original glaube nur in grau oder schwarz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also wie gesagt ich hoffe es gibt hier jemanden der mir ein Blauen Himmel machen könnte ,das heißt so zurecht schneiden und nähen für die streben das ich ihn nur noch reinhängen brauche.da ich keine vorlage mehr habe,am besten in Kunstleder kann aber auch stoff sein solllte ungafair wie dieses bild den farbton haben.



chp_610027.jpg
chp_610027.jpg

für 130 euro macht dir das einer bei ebay


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

130 ist zuviel der stoff bzw.das Kunstleder kostet 30 so ich will ja nur das mir das einer zurecht schneidet und halt die drei öhsen dran macht wo ich die drei stangen durch schiebe.hätte ich einen alten himmel hier würde ich es selbst machen habe ich aber nicht.


wärwn dann 100€ lohn. für die Arbeit gerechtfertigt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

100 euro nur arbeitslohn für paar minuten nenenenenene
was wäre das denn dann für ein std lohn den verdiene ich ja noch nicht einmal auf meiner arbeit.
Oder meinst du 100 incl. Material?


paar minuten? Du hast noch nie was bei nem Sattler bestellt oder?
Des is net ma eben genäht wie nen Flicken auf ne Hose...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne beim Sattler war ich noch nicht bzw noch nie!
Bis jetzt habe ich soweit alles selber gemacht.
Ich habe auch keine ahnung wie lange so ne naht dauert ich stelle es mir halt nur schnell vor,aber da haste recht wenn ich so recht überlege und es soll ja ordentlich aussehen kann es bestimmt etwas länger dauern.



lol
du flitzpiepe!

130 inkl alles, also 100 stdlohn. ich denk auch das das klar geht. selbst wenn es etwas überhöht sein sollte finde ich es ok, denn wieviele aufträge bekommt man denn heute noch übers netz einen himmel zu nähen...

der muß ja davon auch leben können...

ausserdem wars nur ein vorschlag. wenn dir das nicht gefällt kannst du dir den mist kaufen für 30 euro und alles selber machen, dann weißt du ob 100 euro gerechtfertigt sind oder nicht.

merke: probieren geht über studieren, und erst machen, dann meckern!


Da kaufst du dir beim Sattler oder wo anders schönes blaues Kunstleder. Dann nach dem du deinen alten Himmel draußen hast nimmst den als Schablone. Damit man ja sieht wo die neuen Spriegel eingenäht werden sollen und dann fährst du einfach zu einer Nähstube in deiner stadt und die nette Frau näht dir das dann ein. Sattler ist a; zu teuer und b; eine einfache Näherin kann das auch. Bei mir hat mir das meine Mutter eingenäht und ich bin echt pingelich in solchen sachen.
Ja, und dann viel spaß beim Himmel neu einkleben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich würde das ja alles selber machen nur mir fehlt die schablone für da mein alter himmel schon lange lange raus in den müll is,hat meine schwester damals einfach weggeschmissen!


dann wirst du dich wohl eher um die maße bemühen müssen. frag mal im forum, einige haben bestimmt die maße!

und da hast du es wieder: wissen ist macht! der näher, der dir die leistung verkauft hat in seinen preis solche sachen inkl. ist doch klar das man nicht nur das nähen und kunstleder kaufen bezahlt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hast ja recht ich versuche halt alles so günstig wie möglich zu machen,da ich in einer Berufsausbildung bin,und da hat man bzw ich nicht so viel geld.


dann fahr zum nächsten Schrotti und hohl dir da nen neuen Himmel. Bekommst du da meistens schon geschenkt oder für einen fünfer. Es geht ja eh nur um die Maße für das einnähen der Spriegelbänder. Die Seiten sind eh erst mal egal weil sinnvoller ist es da erst nach dem einkleben rumzuschneiden. Nicht das du da etwas zu viel wegschneidest. Kunstleder von rolle hat eh meist so 1,30 breite und das reicht auf jeden fall.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so werd ich es machen,ist es da besser wenn Bilastisches Kunstleder nehme oder kann ich auch normales nehmen,was ist da besser?
Gruß
Ron


Was besser ist steht ja ausser Frage, ich glaube was "günstiger" ist, würde dich eher interessieren?

In dem Fall... nimm das normale! Oder nimm Filz...

Oh Mann, also wenn ich mir das mal so durchlese... Nichts gegen dich, aber wenn ich mal überlege was bei mir das Material inkl. den Arbeiten gekostet hat.... Naja wie immer jedem das Seine... In dem Sinne....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar versuche ich es so günstig wie möglich,aber das heißt ja noch lange nicht das es deswegen schlechtes material sein soll oder schlechte qualität.
Also von daher nicht günstig heißt 10 euro günstig meine ich damit das ich so viel wie möglich selber mache damit ich dadurch kosten einspare.
Jeder versteht es so wie er will,blöder komentar hättest du dir sparen können.

@ kangal62
*Was besser ist steht ja ausser Frage, ich glaube was "günstiger" ist, würde dich eher interessieren? *

Was günstiger is weiß ich,aber ich will kein scheiß haben,daher schließe ich daraus dann werde ich mir bilastisches Kunstleder holen.
Gruß
Ron


Ok sorry, ich habs nicht böse gemeint.

Nur hat sich das auf den ersten Blick so angehört, als ob du gar kein Geld ausgeben willst, aber dafür was gutes haben möchtest.

Wie auch immer, ich würds vielleicht an deiner Stelle sogar selbst machen, dürfte sich ja nicht als allzuschwer gestalten, den Himmel mit Leder zu beziehen... besorg dir ne Dose Sprühkleber und los gehts!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich meine ich habe nicht viel da ausbildung und familie aber dann spare ich 2 monate und hole es mir dann,deswegen sag ich immer "gut und günstig" und nicht "gut und billig"
Is ja nicht schlimm.
Also ich werde mir ein gebrauchten Himmel auf dem schrott holen als schablone und dann gehts los hole mir Bilastisches blaues Kunstleder und rein damit.
Das einzige was mir sorgen macht ist die Frontscheibe die heiöe rauszubekommen.
Gruß
Ron



Zitat:

Wie auch immer, ich würds vielleicht an deiner Stelle sogar selbst machen, dürfte sich ja nicht als allzuschwer gestalten, den Himmel mit Leder zu beziehen... besorg dir ne Dose Sprühkleber und los gehts!
kangal62

Also da merkt man ja mal wieder das nicht alle ahnung von älteren Polos haben. Bei den Modellen bis Bj 94 sind die Himmel gespannt. Da ist nicht so ein Presspappe Himmel drin wie ab den 6n Modellen. Da geht das nicht so einfach- Himmel raus, Kleber drauf und ankleben. Da muß man noch Spriegelbänder einnehen und den Himmel spannen beim kleben an den Seiten.


polotreff.de
#22 - 07.09.2008blauen himmel selber herstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen