vw teilemarkt

Blauer Himmel!

dann wirst du dich wohl eher um die maße bemühen müssen. frag mal im forum, einige haben bestimmt die maße!

und da hast du es wieder: wissen ist macht! der näher, der dir die leistung verkauft hat in seinen preis solche sachen inkl. ist doch klar das man nicht nur das nähen und kunstleder kaufen bezahlt...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hast ja recht ich versuche halt alles so günstig wie möglich zu machen,da ich in einer Berufsausbildung bin,und da hat man bzw ich nicht so viel geld.

dann fahr zum nächsten Schrotti und hohl dir da nen neuen Himmel. Bekommst du da meistens schon geschenkt oder für einen fünfer. Es geht ja eh nur um die Maße für das einnähen der Spriegelbänder. Die Seiten sind eh erst mal egal weil sinnvoller ist es da erst nach dem einkleben rumzuschneiden. Nicht das du da etwas zu viel wegschneidest. Kunstleder von rolle hat eh meist so 1,30 breite und das reicht auf jeden fall.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so werd ich es machen,ist es da besser wenn Bilastisches Kunstleder nehme oder kann ich auch normales nehmen,was ist da besser?
Gruß
Ron

Was besser ist steht ja ausser Frage, ich glaube was "günstiger" ist, würde dich eher interessieren?

In dem Fall... nimm das normale! Oder nimm Filz...

Oh Mann, also wenn ich mir das mal so durchlese... Nichts gegen dich, aber wenn ich mal überlege was bei mir das Material inkl. den Arbeiten gekostet hat.... Naja wie immer jedem das Seine... In dem Sinne....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar versuche ich es so günstig wie möglich,aber das heißt ja noch lange nicht das es deswegen schlechtes material sein soll oder schlechte qualität.
Also von daher nicht günstig heißt 10 euro günstig meine ich damit das ich so viel wie möglich selber mache damit ich dadurch kosten einspare.
Jeder versteht es so wie er will,blöder komentar hättest du dir sparen können.

@ kangal62
*Was besser ist steht ja ausser Frage, ich glaube was "günstiger" ist, würde dich eher interessieren? *

Was günstiger is weiß ich,aber ich will kein scheiß haben,daher schließe ich daraus dann werde ich mir bilastisches Kunstleder holen.
Gruß
Ron

Ok sorry, ich habs nicht böse gemeint.

Nur hat sich das auf den ersten Blick so angehört, als ob du gar kein Geld ausgeben willst, aber dafür was gutes haben möchtest.

Wie auch immer, ich würds vielleicht an deiner Stelle sogar selbst machen, dürfte sich ja nicht als allzuschwer gestalten, den Himmel mit Leder zu beziehen... besorg dir ne Dose Sprühkleber und los gehts!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich meine ich habe nicht viel da ausbildung und familie aber dann spare ich 2 monate und hole es mir dann,deswegen sag ich immer "gut und günstig" und nicht "gut und billig"
Is ja nicht schlimm.
Also ich werde mir ein gebrauchten Himmel auf dem schrott holen als schablone und dann gehts los hole mir Bilastisches blaues Kunstleder und rein damit.
Das einzige was mir sorgen macht ist die Frontscheibe die heiöe rauszubekommen.
Gruß
Ron

Zitat:

Wie auch immer, ich würds vielleicht an deiner Stelle sogar selbst machen, dürfte sich ja nicht als allzuschwer gestalten, den Himmel mit Leder zu beziehen... besorg dir ne Dose Sprühkleber und los gehts!
kangal62

Also da merkt man ja mal wieder das nicht alle ahnung von älteren Polos haben. Bei den Modellen bis Bj 94 sind die Himmel gespannt. Da ist nicht so ein Presspappe Himmel drin wie ab den 6n Modellen. Da geht das nicht so einfach- Himmel raus, Kleber drauf und ankleben. Da muß man noch Spriegelbänder einnehen und den Himmel spannen beim kleben an den Seiten.

Antworten erstellen