vw teilemarkt

wie tief bei 14"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Leider gerade noch keine genaueren Daten zu diesen Felgen parat(ET und so).
Sind jedenfalls 14Zöller mit 185/55er Bereifung.
Wie tief kann ich da runter gehen OHNE dass ich an den Radhäusern irgendwas machen muss?!



also ich hab 60/40 drin da hat des wunderbar funktioniert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast du fotos wie das dann aussieht? weil man solls schon auch n bissl sehen!
hatte vorher nen corsa der hatte nen 40/40er drinne und das hat man fast überhaupt nie gesehn!



mach nen gewinde rein ist immer gut aber bitte net son billig schrott :'(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja gewinde ist mir ehrlich gesagt schon n büssl zu teuer! :P
wollt mir lieber die altbackene variante reinsetzen


mess doch eifnach ab wie viel platz da noch ca ist!

wenn zwischen reifen und radhaus ca 7cm oder so platz sind mach ihn 60 vorne rutner und hitnen 40 oder so! musste docdh schauen

und kommt auf die et und j zahl an ob du dann bördeln musst noch oder nicht


hi hab vorne noch 6 cm platz unter der lippe bei 60/40...... hab allerdings 185/50/14...
hoffe die bilder helfen dir.
lg


DSC00044.JPG
DSC00044.JPG
DSC00043.JPG
DSC00043.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok da werd ichs erstmal ausmessen! mal sehen wieviel platz da noch ist


also bei den originalen 14ern war ich vorn 80 und hinten 60 tiefer ohne was zu machen! aber die sind nur 6J breit, hatten ne ET43 und es waren nur 185/55 drauf!
weiß ja nich was du für räder drauf hast bzw machen willst! aber generell sind wohl so um die 70 vorn und 60 hinten immer drin



Also mit meinen alten 14" 195/45 7J konnt ich bis max 80/80 runter, ohne das was an den Radhäusern gemacht werden musste (siehe Profilbilder).. Aber unsere SCHÖNEN Straßen liessen es nicht zu so ewig und drei tage rum zu fahren, Außerdem hatte die Rennleitung was dagegen, Lichtaustrittskante blablabla, das ganze dreimal und schon bist du bei 9 Punkten und 150€....
Doch bald wird alles besser!

Gruß
Bastian


Versuchs doch mal mit dem Reifenrechner.
Hab ich auch hier gefunden.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gewinde und dann runter mit dem ding...lieber ein bisschem länger sparen dafür dann aber auch richtig tief! 80/70 ist dann glaube ich ne schöne tiefe und bei uns sagt da auch die rennleitung nichts zu.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja also 185/55 und die ham wohl auch et 43 hab ich jetzt rausbekomm


    ja und...ich fahr 8 und 9 mal mit rund um et 10 vorne 195iger und hinten 215...eben gebördelt und fertig is. und die olle kante umlegen ist auch nicht der gröste ackt...wirst du meiner meinung aber auch nicht müssen.

    mfg jojo


    polotreff.de
    #15 - 05.09.2008lichtaustrittskante corsa a
    Antworten erstellen