vw teilemarkt

Wenn es regnet dann tropfts rein :(

PoloVX
  • Themenstarter

Hi !

Also ich habe nun alles versucht , was ich konnte es tropft leider immer noch an der Fahrerseite :(

Neugemacht wurden:

Ein Gummipropfen rechts im Motorraum fehlte (habe ich ersetzt)
Neue Türdichtung für die Fahrerseite
Alle Abläufe saubergemacht (wobei ich den in der mitte nicht direkt gefunden habe)
Tür innenfolie (unter der Verkleidung) komplett neu abgedichtet
Batterie rausgenommen und auf rost geprüft (kein rost)


Heute mittag losgefahren (im regen) und direkt beim einsteigen an der Tanke diese Bilder gemacht:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • habe auch ein paar Bilder , direkt unterm Cockpit geschossen und eine Sache ist mir aufgefallen die ich sehr komisch fand:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist das ein Riss?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ist das links da wasser, was dort direkt rausläuft?

    Also ich weiss ja nicht ://


    Hab auch ein video
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jemand eine Idee?



  • hast du ein schiebedach?


    PoloVX
    • Themenstarter

    Hi !

    Nein ...

    Ich fixe gerade die Bilder...

    Moment

    Edit: Bilder gefixt !



    also bei mir hab ich fast das gleich problem...

    meiner is an der fahrertür undicht...auch bei dir da vorne allerdings sehe ich es wie es oben an der schrägen der tür reinsifft...

    türdichtung is aber in ordnung

    weiss auch nicht wieso das da reinsifft


    habt ihr an der A-säule noch die gummidichtung


    PoloVX
    • Themenstarter

    Also ich werde morgen meine Türdichtung nochmal abnehmen und nochmal richtig reindrücken und vorher da alles sauber machen.

    Wobei ich nicht glaube , das dies bei mir die Ursache ist , weil es ja deutlich daneben tropft :(

    Zitat:

    habt ihr an der A-säule noch die gummidichtung


    Ööhm? Ich wüsste da jetzt von keiner Gummidichtung :X


    yo da is doch diese leiste...die is bei mir auch dran..deswegen wunderts mich das es undicht ist...

    achja...auf der autobahn höre ich wie der fahrtwind reinkommt...zwar nich viel aber man merkts, auch da wo es reintropft^^


    gelöschtes Mitglied

      @PoloVX

      auf dem einen foto schaut das so aus, als ob es auch unter dem a-brett herläuft... wie schaut denn deine frontscheibendichtung aus ?
      da hatte ich ma ein prob mit, war kaputt und dadrunter hats gegammelt, lief wie suppe rein bei mir....
      sind alle stopfen im batteriefach an der wand zum innenraum drin ?


      PoloVX
      • Themenstarter

      Das werde ich morgen mal alles prüfen !

      Also ist dies auf dem Bild "kein" Riss?



      Ich würde auch sagen, unter dem Frontscheibengummi ist es durch gegammelt, ist ein normales Poloproblem.


      PoloVX
      • Themenstarter

      Wo genau muss ich da denn dann schaun? Direkt an der Kante?

      Kann mir einer vielleicht noch genau auf dem Bild die Abläufe markieren?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Ich habe ganz links und ganz rechts schon saubergemacht !

      Aber den in der mitte , den finde ich leider nicht


    • der ablauf von der Wasser Kanten mitte sitz auf dem bild direkt vor deinem Heizgebläse

      Wenn du hinterm Luftfilter Ziemlich mittig vom Motorraum reinfasst wirst da irgend wo nen Gummi Pimmel finden der sitzt bei fast allen zu


      wenn daran nicht lioegen sollte schnapp dir nen Kollegen und der lässt langsam an den vermuteten stellen wasser drüber laufen. Kann ausn garten schlauch sein oder wenn die blase drück
      Naja dann setz du dich rein ung guckst wann das wasser reinläuft und wo sich dein kollege zu dem zeitpunkt befindet. dann weißste schionnmal genauer wo ran es liegen könnte.


      Zitat:

      Wenn du hinterm Luftfilter Ziemlich mittig vom Motorraum reinfasst wirst da irgend wo nen Gummi Pimmel finden der sitzt bei fast allen zu




      das find ich ja sehr lustig

      sry fürs auskramen, aber musste ich loswerden ^^


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • das ist doch das Loch wo die Kabel in den Kotflügel laufen, wo auch der Türschalter sitzt oder?

      Bei mir hat VW das Loch Prefessionell mit einem Streifen Tape abgedichtet.

      Das könnte sein das es das die STelle ist wo es rein läuft, da dass Wasser aus dem Spritzkasten darrein läuft.


    • und hast jetzt rausgekreigt wo des loch ist hab nämlich ein änliches problem?


      ich hab auch ein "wasserproblem" aber am schiebedach. das hängt runter . wahrscheinlich wegen der musikvibration ich hab immer ne richtige fütze auf den sitzen. ist sehr ergerlich sowas-kann ich nachvollziehen. aber kann dir leider bei deinem prob.nicht helfen


      Schaut mal am sicherungskasten.Dort müsste ein gummistopfen sitzen.
      Hab bei meinem bruder die frontscheibe gewechselt und es kamm auch dort wasser rein war allerdings der stopfen der fehlte


      @ tim`OH

      da gibts doch so abläufe fürs schiebedacht vllt solltest die mal weider freimachen .

      und zu meinem problem.

      ist die windschutzscheiben dichtung unten rechts (fahrerseite)
      habs rausgekriegt...

      wie bekannt ja ein polo problem

      mfg bunser


      ich wette das es bei dir von der türdichtung an der A-Säule kommt.

      hatte das gleiche problem, es is da oben rein gekommen und tritt unten wieder aus unter a-brett...

      -mach deine tür auf...
      -fass mit beiden händen am türrahmen
      -drück dein knie gegen deine türverkleidung
      -dann biegste dein rahmen etwas mehr nach innen

      hab das gleiche gemacht und es ist wieder dich^^

      naja n karosseriebauer hats gemacht nachdem ich ihn mein prob gezeigt habe


      polotreff.de
      #21 - 09.03.2009tropfts
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen