vw teilemarkt

Kofferraum geht nicht auf

Rebse
  • Themenstarter

Hey,
ich hab mir vor ein paar Wochen ne ZV mit Fernbedienung einbauen lassen.
Hab mir den den Schlüssel nachmachen lassen, da wurde ich drauf aufmerksam gemacht das ich wahrscheinlich die "wegfahrsperre" aus dem original Schlüssel ausbauen muss, damit er fährt. Habe ich auch gemacht udn des klappt auch. Aber ich bekomme mit dem Schlüssel den Kofferraum nicht auf. Weiß einer von euch warum?
hab nen Polo6N Baujahr 96.

Danke



Also so wie ich es sehe kann es nicht am Schlüssel liegen.

Passt der Schlüssel denn ins Zündschloss bzw. in die Türen?


Rebse
  • Themenstarter

ja der Schlüssel passt ins Zündschloss und an die Tür.



lässt er sich nur nicht drehen, oder kannst den gar nicht erst ins schloss der kofferaumes reinstecken?


also wenn er sich nur nicht drehen lässt musst mal ausbauen zerlegen bisle einfetten und dann geht des wieder hatte des problem bei mir auch



War bei mir auch schon zweimal das ich's ausbauen musste und neu fetten,
das Schloß war immer ordentlich zugesetzt mit staub und dreck...


Rebse
  • Themenstarter

reinstecken kann ich ihn, rumdrehen auch, aber aufschließen tut er nicht.
wenn ich den original schlüsell nehme geht es aber...


...Kannst drehen aber schliesst nicht...

Dann hats wohl was mit'm Schließzylinder zu tun...


Rebse
  • Themenstarter

ja, aber warum geht es dann mim Originalschlüssel?



Rebse
  • Themenstarter

Also ich hab jetzt nochmal alles ausprobiert:

Originalschlüssel, Fahrertür öffnen geht, Motor anmachen geht, Kofferraum öffnen geht.

Nachgemachterschlüssel, Fahrertür öffnen geht, Motor anmachen geht, Schlüssel ins Kofferraumschloss geht, rumdrehen geht nicht.

Hoffe damit kann jemand was anfangen.

Gruß
Rebecca


Ja dann passt dein nachgemachter schlüssel nicht ganz genau so wie sich des anhört musst vllt nochmal mit dem orginalen vergleichen ob da nicht ein zacken ein kleines bischen anders ist zu lang oder so anders kann ich mir des jetzt nicht erklären


Antworten erstellen

Ähnliche Themen