vw teilemarkt

NZ eintragung trotz def. kopfd.?

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

moin zusamm

also da ich ja nun mein grünen verkaufe werd ich nun mein schwarzen in angriff nehmen. nun zu meiner frage:

mein 2er hat nen NZ drinn.. allerdings nicht eingetragen.. hab mal genauer hingeschaut und der sifft öl! anner lima ist alles ziemlich ölig, ich gehe von kopfdichtung aus.. so da ich den ja anmelden will ( tüv hatter noch bis nov )
will ich keine schweine kohle ausgeben an steuern.. da er im schein als nur "bedingt schadstoffarm" aufgelistet ist. ich hab keine ahnung was für nen motor vorher drinn war.. allerdings muss es auch nen 1.3er sein "1263 cm³" ist eingetragen.

ist es möglich den motor eintragen zu lassen trotz kopfdichtung? WENN die überhaubt hinüber ist.. bei bedarf kann ich fotos machen

danke schonmal



warum nicht nimm bremsenreiniger und putz es vorher weg und gut is oder läuft da ein 1/2 Liter auf einen km raus?

wenn der motor läuft und alles etwas sauber gemacht wurde sollte das von dieser seite her kein proplem sein


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

so hab ma paar bilder gemacht...

also und ich weiss das die schraube unten an der ölwanne bisschen sifft ( simmering?!) keine ahnung wie man das nennt..

achja und gefahren bin ich den grossartig noch nicht.. kann also nicht sagen ob er öl verbraucht.. nur immer mal hier um pudding.. illigaler weise



04092008130.jpg
04092008130.jpg
04092008129.jpg
04092008129.jpg
04092008132.jpg
04092008132.jpg

bei kopfdichtung frist er meist wasser und hat öl im wasser und oder wasser im öl dann ist auf dem öl einlass deckel nen weißer schmier film und er läuft wie nen sack nüsse.

in deinem fall würde ich mal eher auf den simmering der nockenwelle tippen und nicht auf die koppdichtung da die da oft raus siffen ...

schmierfilm siehe bild... sieht man aber erst wenn man etwas gefahren ist


Foto-0007.jpg
Foto-0007.jpg

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

also wie gesagt kann keine grösseren angaben machen ob er öl schluckt oder so.. im wasser ist wie ich gesehen hab kein öl.. und wenn ich den anschmeisse und laufen lasse verbraucht er auch kein wasser! wenn ich den laufen lassen hatte und ventildeckel aufmach, ists so wies sein soll..


wie gesagt tippe auf simmering...

nimm mal dieses alles schnodder rohr da weg und mach mal nen bild vom kopf da wo der deckel aufgeschraubt ist aber von vorn ...


Kein wunder, das was da Ölt wird auch ziehmlich sicher nur der Nockenwellensimmerring sein!
Ist ein Pfennigartikel aber sieht bei dir so wie es auf den bildern rüber kommt noch nicht mal sooo schlimm aus...

MFG
Ferringo


was ist hier kein wunder?

hast du auch alles gelesen oder nur bilder geschaut...


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

so noch n paar bilder



04092008134.jpg
04092008134.jpg
04092008135.jpg
04092008135.jpg
04092008136.jpg
04092008136.jpg
04092008137.jpg
04092008137.jpg
04092008138.jpg
04092008138.jpg

das ja schick nur die bilder sind etwas nah ....

so das man den kopf und deckel sieht bitte


ähhm, wenn du nen 1,3 liter motor schon im schein stehen hast, dann brauchste den nz net eintragen lassen, wenn es mit der leistung übereinstimmt, so wurde mir das beim tüv erzählt, weil es sogesehen ein austauschmotor ist, wenn 40 kw eingetragen sind, und der nz auch 40 kw hat, is alles ok, und brauchst nicht eintragen lassen
ich hoffe, ich konnte weiterhelfen,
MfG


es muß aber der motor mit sammt den kat einegtragen werden das der wageh vohrer nen 1.3er hatte und das ganze ohne kat und nun is nen nz mit kat drin also is klar eintragen und billiger werden die steuern ...


Ich würde auch sagen ist der Nockenwellensimmerring...


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

genau harry entscheid dich mal :P oder komm rum auf 1, 2 oder 3 kiste bier

nur meine frage ist obs klappt wegen dem siffen...


alter kurz vor tüv ne dose bremsenreiniger holen oder motorwäsche machen fertig...

also beim mein tüver........ ich sag nix ok


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

So nun hab ich nen anderes problem.. hab mein Patenonkel ma gefragt was ich brauche um nen motor eingetragen zu bekommen.. und er ist OPEL verkäufer.. daher geh ich bei euch nochma auf nummer sicher.. er meinte ich brauche eine unbedenklichkeitsbescheinigung des herstellers und wenn vorhanden den brief des dazugehörigen motors/fahrzeugs.

ok soweit so gut.. brief würd ich von NordFront84 bekommen aber was ist mit der unbed.bescheinigung? ist die zwingend erforderlich? wo bekomm ich die her.. muss ich dafür bei vw anrufen? dauert sicher wieder alles wochen -.-

Gruss


unbedenklichkeits bescheinigung brauchst du nicht bei umbauten zwischen 45 und 55ps da die bremsanlage gleich ist das is blödsinn habe mein steili auch so umgetragen von 45 auf 55ps ohne prbleme das wenn es dann an 3f und g geht dann mußt du bremse umbauen und ha etc alles was mit noch mehr ps zutun hat weiß ich nicht sowa hab ich noch nicht gemacht...

ich hab mal zu meiner unwissenden zeit nen gk auf doppelweber umgebaut da wollten die so ne bescheinigung aber mittlerweile würde da auch nur die 3f technik rein kommen und die eintragung steht


polotreff.de
#18 - 10.09.2008eintragung def
Antworten erstellen

Ähnliche Themen