vw teilemarkt

Klartext in Sachen Zweiter Amp...

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey Polofanz,

meine Carpower Amp für sen Subbi is jetz da...jetz möchht ich mich vor dem Anschließen noch versichern, das ich alles richtig mache...

Also...

An +Kabel im Kofferraum einen Verteiler block hängen.
Dann mit den 2 "kleinen" Powerkabeln an den jeweiligen Amp.
Vom Amp eine gemeinsame Masse ansteuern.


Fragen bzw unklarheiten:

- Muss ich nach dem Splitten des Powerkabels unbeding noch absichern?
- Ich benötige einen Guten Massepunkt...habe gestern nachgesehen, an das Gurtschloss kommt man doch nicht ran...
- wie das remote verlängern? Einfach vom anderen Amp "abzapfen"?
- Habe 4Chinch ausgänge am radio, also schließlich noch ne neue zweite chinchleitung legen?

Ich danke euch schonmal...will da nix falsch machen...



Hey

Ob das nach dem splitten abgesichert werden muss ... einer Meinung nach nicht, da du eh schon ne sicherung da hast.

Zum Massepunkt da kannst du och unten in der Reserverad Mulde rangehen ... oder halt hinten an das Grutschloss.
Dazu greifst du dir einach unter der abdeckung rechts oder links neben der Hutablage und ziehst an dem Teppich der is sozusagen nur gedämmt und lässt sich vor ziehen ...und dann halt mit ner 17er nuss die dicke Schraube abdrehen Kabel ran und fertig.

Remote kannst du einfach "abzapfen" also sprich n neues kabel nehmen in der stärke und die Enden abisolieren und dranschrauben.

Du musst dann noch ne neue Chinch-leitung legen das is klar.

MfG Ali


Zitat:


Ob das nach dem splitten abgesichert werden muss ... einer Meinung nach nicht, da du eh schon ne sicherung da hast.


Ich behaupte mal ja, da der Querschnitt im Regelfall verringert wird.. Hab da schon manches Kabel brennen sehen da es nicht abgesichert war nach dem "Splitten"



Zitat:

Hey Polofanz,

meine Carpower Amp für sen Subbi is jetz da...jetz möchht ich mich vor dem Anschließen noch versichern, das ich alles richtig mache...

Also...

An +Kabel im Kofferraum einen Verteiler block hängen.
Dann mit den 2 "kleinen" Powerkabeln an den jeweiligen Amp.
Vom Amp eine gemeinsame Masse ansteuern.


Yup,passt soweit!


Zitat:

Fragen bzw unklarheiten:

- Muss ich nach dem Splitten des Powerkabels unbeding noch absichern?

Bei jeder Querschnittsänderung der Kabel muss abgesichert werden.FALLS mal was passieren sollte,kann dir sonst wohl auch die Versicherung auf's Dach steigen.
Gibt da diese netten Verteilerblöcke mit Sicherungsaufnahmen,da funktioniert das wunderbar mit.

- Ich benötige einen Guten Massepunkt...habe gestern nachgesehen, an das Gurtschloss kommt man doch nicht ran...

Hinter,bzw. so halb unter der Rückseite der Rücksitzbank sind von Werk aus vorgefertigte Gewindebohrungen,da hab ich meinen Massepunkt hingelegt (vorher natürlich ordentlich den Lack abschleifen) und bislang null Probleme damit.
Falls die Erkläruing bescheiden verständlich ist,hab ich davon auch irgendwo noch nen Foto.

- wie das remote verlängern? Einfach vom anderen Amp "abzapfen"?

Ich hab mein Remote einfach mit ner Lüsterklemme *hust,hust* auf die Amps aufgeteilt.Wüsste allerdings auch nicht,was da dagegensprechen würde,außer,dass es halt optisch und vom ideellen her nicht grad klasse ist.

- Habe 4Chinch ausgänge am radio, also schließlich noch ne neue zweite chinchleitung legen?

Yup,jede Endstufe sollte ne eigene Cinchleitung bekommen.




Is Masse am Gurtschloss nicht verboten !? Wer weiß da mal bescheid !? Würde es gern mal ganz sicher wissen !


Warum soll das verboten sein?


Hatte mal gelesen, weil man es doch dann anbohren muss oder ist das nicht der Fall !?


WTF?
Na ja,wenn es wirklich Leute geben sollte,die ihr Gurtschloss oder die Halterung dafür anbohren,gehören die allein schon für ihre Dummheit ausgepeitscht!
Mal abgesehen davon geht es hier immer nur darum,dass man den Kabelschuh für das Massekabel mit/an der Schraube vom Gurtschloss befestigt.Nix mit Bohren,oder so...


Alles klar ! Danke ! Find aber des einfachste ist immernoch Rücklicht !



tja aber beim rücklicht reicht die masse aber nicht für solche endstufen!


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

hey ihr, also ich habe alles fertig. Hab nen normalen verteilerblock genommen. Bei der Querschnittsänderung habe ich nix Abgesichert. Habe schließlich an der Batterie ne Sicherung und die Amps sind ja auch nochmal mit sicherungen bestückt. Also ich muss sagen, die Carpower HPB 1502 macht geil Krach...kann die nur empfehlen. Als massepunkt habe ich meinen alten genomen...d.h., an der kante unter den rücksitzen habe ich die vorderen, zur Kofferraumklappe hinzeigenden Löcher verwendet. Wie polotimmey sicherlich auch meinte...Naja, die Amp liegt jetz so lose und verlassen neben der Basskiste..werde da demnächst mal den doppelten boden anfangen. Das mit der neuen chinchleitung ist ja klar gewesen

Ich danke euch für eure Mühe.
Schön abend noch...

Nico


Antworten erstellen

Ähnliche Themen