vw teilemarkt

Empfehlung schicker Spritsparer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey liebe Polofreunde,

aufgrund meines langen arbeitsweges werde ich demnächst meinen pololino verkaufen und bin nun auf der suche nach einen schicken spritsparer.
unter schick verstehe ich sportliches aussehen

meine vorstellungen:
ab 5l/100km abwährts (diesel)
fahre eher stadt und autobahn
mein ausgaberahmen liegt bei 9000 eus

was könnt ihr empfehlen?



Skoda Fabia 1,4 Tdi

geht gut ab die Sau und ist wirklich Sparsam.
Mein Vater verbraucht auf der Bahn bei Sparsamer Fahrweise ca. 4 liter


Wenn's Arbeitweg ist kriegst doch die Kohle vom Finanzamt wieder!?
Aber zu der Frage: 6N2 TDI und bissi was dran machen für die sportliche Optik...



gelöschtes Mitglied

    Polo 9n 1,9l TDI!
    Die 1,9L sind ausgereifte Motoren und sehr Sparsam
    Fahre mein Golf 4 Variant mit 5L!


    Würde ich aber auch eher sagen!
    Fang nicht mit einem dieser Nager an (3 Zyl) Da kannst dir dann erstmal 5000000 Bitumenmatten kaufen und abdämmen damit man sich unterhalten kann während der fahrt

    Also der 9n gefällt mir persönlich garnicht... sieht aus wie ein etwas größerer Lupo... dann schon eher der 9n3, da erkennt man wenigstens noch nen Polo!
    Ansonsten... mhhh

    Seat Leon
    Golf 4
    Passat 3b
    Astra G 1.7 DTI Eco4
    Hier aber bewusst den Evo4 WEIL, der ist bissl tiefer, hat nen Heckdiffusor, etwas längeren 5. Gang und verbraucht bei sinniger Fahrweise wirklich weniger als 4 Liter! Spreche aus eigener erfahrung, also 40-45 Liter Tank und da kann man die 1000km Marke mit einer Füllung auf jedenfall Knacken!
    Und mit seinem 74ps 4 Zylinder ist der auch gut unterwegs =)


    oder nen Golf2 als 1.6er saugdiesel mit 54ps, und LKW zulassung...

    kein komfort, keine hilfen (abs, esp,...) nur 4 gänge, aber geht wie sau (bis ca 120 und das ist für stadt ok) und ist richtig schön rattig ^^ ich hatte mal so einen, und hab immer so um die 6 liter verbraucht, aber der nimmt auch rapsöl, oder altes pommesöl, ach eigentlich hat der alles was brennt durchgezogen...

    aber sowas ist mehr was für individualisten oder hardliner ^^

    ansonsten kann ich auch nur den 1.9er tdi vom G4 empfehlen...


    GreeZ


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so... hab mich jetzt mal ne weile umgeguckt und werd mir den opel tigra twin-top cdti zulegen

    nun muss nur erstmal mein kleiner verkauft werden :p


    polotreff.de
    #8 - 07.09.2008sportlicher spritsparer winterreifenempfehlung golf 4 variant tdi winterreifenempfehlung für polo 9n tdi erfahrungen mit skoda fabia 1,4 tdi auf der autobahn polo 9n motor empfehlung motorempfehlung für fabia
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen