vw teilemarkt

Dachspoiler Montage

Don Matze
  • Themenstarter

Mahlzeit,
vorweg: ich hab gesucht aber keine schreibt was dazu:

will meinen frisch lackierten votex spoiler anbringen. hab das orginale befestigungs set dabei -is neu.

1) war der spoiler bei euch auch so auf spannung? da muss man ziemlich fest andrücken.es ist der richtige für mein heck und ohne dritte bremsleuchte
2) wie lang habt ihr den kleber trocknen lassen
3) wie habt ihr den spoiler auf spannung während des trocknens gehalten?
ich wollte ja ers klebeband drum machen, aber dann sieht man das später.
4) ich muss voher aber nix anrauen oder? einfach bissel mit feuerzeugbenzin stumpf machen denk ich ma
danke schön im voraus und greetz

matze

P.S
wie ihr sicher gemerkt hab will ich den nur kleben



also theo sollte da nichts zu arg spannen, der sollte eigentlich schon "gut passen" wenn du ihn hinhebst. hast du auch für dein modell gekauft? sprich beachtet ob mit abrisskante und/oder ohne?


Don Matze
  • Themenstarter

von Vw für meinen ! ohne abrisskante.

Ich wollte immer einen ohne Abrisskante und ohne 3tes bremslicht. fast unmöglich zu finden-.

Naja, der ist schon richtig. ich hab auch einen 2ten mit dritter bremsleuchtenaussparung hier gehabt. der passt auch, brauchte aba ebenfalls immensen druck um zu sitzen.

habt ihr den spoiler auf der klebeseite voher angerauht?

ruß - matze
P.S
ich hab auch den orginanlen "klebesatz" dabei.
wurde extra neu bestellt.



Don Matze
  • Themenstarter

So, will das hier mal eben zum abschluss bringen.
sicher gibts leute die das auch ma wissen wollen:

1) sauber machen
2) klebefläche mit dem begelegten reiniger entfetten
3) spoiler drandrücken und die 2-3 punkte mit krepband kleben damit man sieht wo er sitzen muss wenns sauber sein soll.
4) ordentlich kleber drauf ( drauf achten das nich viel überquillen kann)
5) auf jeden fall mit man drandrücken
6) bischen fönen
7) nach 10-15 minuten mit krepklebeband alles fixieren ( mehr ist mehr ) XD
==> 24 std fertig.

Vorraussetzungen:
- Temperatur von Mindestens 15-20 Grad ( nich scheibenfreikratzen und gut, 10 dürfen es auch sein, aber je wärmer desto besser)
- 8 std nicht fahren
- am besten 24 std in der garage trocknen lassen
- frisch lackierten spoiler ers eine woche trocknen lassen - krepband wird zwar auch von malern verwendet, ist aber doch für zu frisch lack gefährlich.
- danach nicht in die waschanlage

wenn das hin kommt, dann passt es


Moin Moin,
ist zwar schon eine Weile her, aber haste davon Bilder oder so?
Ich habe mir jetzt auch einen Votex besorgt (nach langer Suche) .
Nun habe ich leider nicht das original Befestigungsset mit bei, gibt es das vielleicht noch bei VW zu bestellen?

Der neue 6R hat ja auch einen Spoiler im Programm, vielleicht könnte man auch das von dem nehmen?!

Danke im voraus.


ich knall meinen mit sika fest^^


Nee Sika wollte ich nicht nehmen.
Werde eventuell mal zu VW fahren und nach dem Befestigungsset fragen.
Bei dem Spoiler beim 6R (im übrigen sehr geil) werden die ja auch was mit dazu liefern.


Don Matze
  • Themenstarter

ich merke grade, dass man vielleicht doch mal probe lesen müsste bevor man postet

mein post liest sich ja grauenvoll....

nunja:

ich hab meineserachtens nur ein foto von dem mit krepppapier zugekleisterten endprodukt xD
werde morgen nochmal schauen ob ich es finde.

aber im prinzip ist es easy. man sollte es nur zu zweit machen;allein kannst du den spoiler in den ersten 10 minuten nicht so schön gleichmäßig an die heckklappe drücken.


davon ab sollte es den kleber noch geben. ich kaufte den spoiler damals aus einem altbestand eines vw-autohauses, welches mir ein neues montageset dazugegeben hatte.


in diesem sinne

gruß - matze


Zitat:

altbestand eines vw-autohauses


von solch einem habe ich auch profitiert
Leider habe ich kein neues Montagekit dazu bekommen, ich war ja schon froh den Spoiler überhaupt noch original verpackt zu bekommen.



Danke für die Tipps!
Kleber gibts doch auch beim Ko(s)mischen Kaufhaus....


alles dabei (sogar der hässliche Aufkleber) nur nicht der Kleber.........
fast schon zu schade sowas zu verbauen....man wird kaum noch welche original verpackt bekommen


DSC01054.JPG
DSC01054.JPG

der Spoiler ist für das Modell ohne Abrisskante oder?


Jo schon.. Hatte den an meinem alten 6n verbaut OHNE Abrisskante.. Würde mich interessieren obs den gleichen auch für den 6n MIT Abrisskante gibt? Dann würd ich mir das Teil nämlich schnellst möglich organisieren


jap sehe ich genau so


Denke schon das es den auch mit Abrisskante geben wird.
Müsste dann der sein für Fahrzeuge ab Bj. 97
Mir war wichtig das er ohne Bremsleuchte ist.
Find das Ding richtig geil weils nicht so riesig ist.
Mal sehen mit was ich den kleben werde.

Ps.:garnicht so leicht noch einen zu bekommen


Hallo,
so habe das Dinge jetzt lackiert.

Nun meine Frage: Muss/ Soll ich vor dem Ankleben auch meine Heckklappe mit Schleifpapier anrauen?
Wenn ja wie grob?
Danke im voraus


polotreff.de
#17 - 11.07.2010dachspoiler montasche rdx dachspoiler kleben aber wie tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/7000/7723_1.jpg montege dachspoiler montage dachkantenspoiler rdx dachspoiler spannung wie lange trocknen sikaflex waschanlage erfahrung rdx dachspoiler richtiges kleben des dachspoilers montage spoiler kleber heckspoiler vw polo montage dachspoiler nur kleben frisch lackiert trockenzeit aufkleber montageanleitung votex dachspoiler spoiler montage kleben wie bekomme ich ein dachspoiler am polo n6 fest? demontage dachspoiler polo 6n montageanleitung für heckspoiler kleben kleber abrisskante trocknen wie montiert man einen dachspoiler bei einem polo 6n
Antworten erstellen