vw teilemarkt

Allgemeine Kenntnisse (Tieferlegen)!

polokind
  • Themenstarter

Hallo
so hab mal wieder paar dumme Fragen

also wollt mich erkundigen wie teuer es ungefähr wird wenn ich nur die Sportfedern kaufe und auf was ich da achten muss.
und gibt es sonst noch irgendwelche gesetze wie tief man nen wagen legen darf...

danke schonmal



nur mit federn darfst bzw. kannst du nur 40/40 tiefer...
dann siehts nur gut aus hast aber keine wirkliche verbesserung der fahreigenschaften.


polokind
  • Themenstarter

ah ok und 40/40 heißt? also welche maße...
und wie tief darf man mitm fahrwerk?



40/40 heißt jeweils 40mm tiefer...tiefer kannst du mit federn nicht, brauchst
dann ein fahrwerk.....
mitm fahrwerk kannst du so tief bis die stoßstange schleift...je nach felgen+reifen die du hast kannst immer 60/40 oder sogar 80/60 ohne groß an der karosse rumzuschraubentiefer gehen


polokind
  • Themenstarter

ok und zuletzt noch die frage wie wirkt sich die verbesserte fahreigenschaft durch das fahrwerk aus?
:P is meine erste karre deshalb...


schon besser...kannst richtig mit power in die kurve gehn ohne das es so mitschwingt....
ausserdem isses straffer und härter...is halt geschmackssache ob dus so magst aber mir gefällts!


kann dir das ans herz legen was ich früher hatte supersport 60/40 und kannst hinten mit nuten auf 60mm runterdrehen...preis und quali waren auch ok!


hey jan, du bist also sehr zufrieden damit? da meine dämpfer defekt sind und ich tieferlegungsfedern verbaut habe, was ja nur mist ist, wollte ich mir genau das FW kaufen, was du hast Sollte auf jeden fall Gewinde sein und preislich bis 400€ liegen!



Antworten erstellen