vw teilemarkt

Schleif bzw. Schlaggeräusch bei Volleinschlag

2F_Polo
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab heute mein Auto vom Spureinstellen und Bördeln abgeholt, nun ist mir was aufgefallen...

wenn ich voll links einschlage und los fahre, dann schleift bzw. schlägt das so komisch aus der Radhausgegend vorne rechts....

Rad-/Reifen Kombi 7x13 et 20 auf 175/50



2F_Polo
  • Themenstarter

Hat keiner eine Idee...

ist nur bei vollem Linkseinschlag


Können sehr warscheinlich deine Antriebswellenlager sein...



2F_Polo
  • Themenstarter

kann ich das vorher igendwie überprüfen?

Will nicht wieder alles auf Verdacht tauschen...


naja sichtprüfung ist schwer, eigentlich prüft man das durch lenkrad einschlagen und etwas schneller bei schrittgeschwindigkeit fahren. Wenn es dann dauernd schleift und schlägt dann ist es das Antriebswellenlager.

Klingt also eigentlich ganz danach dass deins kaputt ist.


2F_Polo
  • Themenstarter

Okay ich denke mal deine Beschreibung haut hin...

was brauch ich denn da um das zu wechseln?

Es gibt doch auch nur den äußeren Teil der Antriebswelle... ?


da brauchste eigentlich ne menge muskelschmalz um die zu wechseln, weil die mutter von der antriebswelle ziemlich fest ist..

alles weitere wird auf www.polo2.de gut erklärt


Wenn dein Polo vorne 60+ tief ist, dann ist es wahrscheinlich die Spurstange die an der Karosserie schlägt. Hatte ich bei meinem auch, als er noch 60 tief war.

Zur Antriebswellenmutter:

Schonmal mit nem langen Hebel versucht?


bei mir wars das ausgleichsgewicht anner felge ^^



2F_Polo
  • Themenstarter

Zitat:

Wenn dein Polo vorne 60+ tief ist, dann ist es wahrscheinlich die Spurstange die an der Karosserie schlägt. Hatte ich bei meinem auch, als er noch 60 tief war.


wenn ich mir von oben die Spurstange anschaue, dann sehe ich da auch aufsetzspuren... nur ist es ja nur dann wenn ich voll links einschlage und das auch erst seitdem die Spur eingestellt ist, vorher gings ja auch...


2F_Polo
  • Themenstarter

Hab's endlich, nachdem ich heut mal zu gekommen bin den Reifen abzunehmen...

waren auch die Gewichte an der Felgenkante die an den Stabi gekommen sind...


Antworten erstellen