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Die wichtigsten Schrauber Gesetzmäßigkeiten:

greg82
  • Themenstarter

1. Egal was dir in den Motorraum fällt, es
kommt nie am Werkstattboden an!
2. Bestenfalls in der Altölwanne.
3. Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann
ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe
deiner Fingerknöchel ist.
4. Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie
alle...
5. Am Ende ist immer eine Schraube über.
6. Dafür fehlt was anderes.
7. Entscheidende Fehler treten nur dann bei
einer Probefahrt auf, wenn sie irreparable
Zerstörungen nach sich ziehen.
8. Sonst tun sie das erst beim
Fahrzeugbesitzer.
9. Das herabfallende Teil springt um so
weiter in eine Ecke, je kleiner es ist.
10. Je schwerer es aber ist, desto
wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin
deinen Fuß.
11. Gewinde können ihre Drehrichtung spontan
ändern.
12. Batterien und Generatoren ihre Polung
ebenfalls.
13. Undichtigkeiten existieren nie
gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern
nur im Moment des Wegsehens.
14. Unzerbrechliche Teile und Werkzeuge gibt
es nicht.
15. Schmelzsicherungen werden von
elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen
geschützt.
16. Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau
da ein, wo es maximalen Schaden anrichten
kann.
17. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein
Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole
der Batterie, eine Kanne Öl hingegen immer
auf den Sitz und ein Hammer immer gegen die
Frontscheibe.
18. Frisch lackierte Teile ziehen, solange
der Lack noch feucht ist, Insekten magisch
an.
19. Wenn der Lack trocknet, wirkt diese
Anziehung statt dessen auf scharfkantige
Gegenstände.
20. Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug
ausgebaut wird, wird erst dann als defekt
erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere
Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten
zerstört wurden.
21. Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt
dasselbe, nur dass das auszubauende Teil als
einwandfrei erkannt wird.
22. Schlachtfahrzeuge haben nur solange
dieselbe Farbe wie das zu reparierende, bis
ihre Teile in das zu reparierende Fahrzeug
eingebaut sind.
23. Die Mechanik von zwei baugleichen
Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet
sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur
Reparatur des anderen dienen sollen.
24. Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug
empfiehlt, wird man es nur dann brauchen,
wenn man sich gedacht hat „es geht auch
ohne“.
25. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so
umgebaut, dass das Spezialwerkzeug nutzlos
ist.
26. Unterschätze niemals die Dummheit des
Vorbesitzers und seines Schraubers!
27. Die eigene aber auch nicht!
28. Ein Fehler, der dich wochenlang genervt
hat, verschwindet bei der Auffahrt aufs
Werkstattgelände und tritt erst beim
Verlassen desselben wieder auf.
29. Der gute Freund, dem du ein selten
benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast,
vergißt es dir zurückzugeben und ist
ausgerechnet dann im Urlaub, wenn du es
selbst brauchst.
30. Die Schraube, die beim Aufdrehen Probleme
macht, ist immer die am schlechtesten
erreichbare.
31. Oder es ist die letzte, die reißt
meistens ab.
32. Beim Samstagschrauben gehen irgendwelche
betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14
Uhr kaputt.
33. Das Haubenschloß trifft meistens den
Hinterkopf.
34. An den am Kotflügelrand abgelegten
Schraubenzieher denkst du erst nach dem
Schließen der Haube.
35. Ölspritzer treffen immer nur helle oder
teure Kleidungsstücke.
36. Gibt es verschiedene Möglichkeiten für
Fehlerursachen, ist es immer die am letzten
ausprobierte.
37. Oder es ist die teuerste.
38. Die Teile die du brauchst hat dein
Händler nicht auf Lager, weil sowas nicht
kaputt geht, zur Zeit leider nicht lieferbar
sind oder von Hersteller ganz aus dem
Programm genommen wurden.
39. Die Teile, denen du seit einem halben
Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in
einer Zeitungsannonce entdeckt hast, sind
leider vor 10 Minuten verkauft worden.
40. Du findest auf dem Flohmarkt ein rechtes
Rücklicht für 3 Euro, der herrenlose
Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber
garantiert das linke.
41. Der Wetterbericht stimmt immer dann
nicht, wenn du gerade im Freien schraubst.
42. Der passende Schraubenschlüssel ist immer
der, der am weitesten entfernt liegt.
43. Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder

Reparaturkits ist zwecklos, Einzelteile
verschwinden immer erst kurz bevor sie
gebraucht werden.
44. Besserwisser erscheinen immer dann, wenn
etwas nicht klappt oder man sich verletzt.



gelöschtes Mitglied

    Genau so ist es! Dan ist es ja gut das ich nicht der einzige bin, der so viel glück hat


    Zitat:

    5. Am Ende ist immer eine Schraube über


    das kenn ich nur zu gut



    wie ihr habt immer nur eine schraube über?


    ich sach mal 50-70% der aussagen treffen bei mir völlig zu


    gelöschtes Mitglied

      joar kann ich nur zustimmen tifft bei mir fast alles zu

      beispiel: 2 jahre fahr ich das auto schon und nie auch nur eine beule oder krazer jetz hab ich vor paar wochen meine haube und meine stoßi neu lacken lassen und nichtmal eine woche war die stoßi dran schon bin ich im parkhaus hängen geblieben


      gelöschtes Mitglied

        Wo du recht hast, hast du recht! Abrutschen bei scharfen Kanten, dass ist grundsätzlich so! Das mit der übrigen Schraube auch und ......eigentlich stimmt aqlles zu 100Prozent!


        OMFG und ich hab mir gedacht ich bin alleine


        erste sahne ^^
        ich kenn des wenn was in den Motorraum fällt und nie unten raus kommt ôO



        lol, das haut alles hin ^^

        oder hat mich mich mal einer beim schrauben beobachtet?

        GreeZ


        100%ig

        denn ich hab mir mal beim abrutschen den halben rechten daumen aufgerissen
        anschließend 3 tage gelben urlaub


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