vw teilemarkt

175/50r14 auf 7j

SirEugen
  • Themenstarter

Moin
Hab Vor meine 8j mit 195/45R14 hinten auf meinen Polo Zumachen und vorne ne 7J mit 175/50 R14.

Kann mir jemand sagen ob ich da Probleme bekomme mit dem Eintragen?

Was brauche ich alles damit ich es eingetragen bekomme (Gutachten und so)
Und wie ist das mit unterschiedlichen Reifenherstellern. Hab dann hinten Toyo Proxes und vorne Pirelli P6000.

Oder habt ihr bessere Vorschläge dann immer her damit.

Danke



SirEugen
  • Themenstarter

Hat keiner hier eine Antwort oder Vorschlag.
Wollte das Problem schnell beheben
Mir sitzten nämlich die Bullen im Nacken.
Danke


Was willst du vorne mit 175/50R14? Sind doch von der Breite garnicht von 195/45R14 zu unterscheiden! Eintragbar isses sicher, aber wo liegt da der sinn?



SirEugen
  • Themenstarter

naja hab zur zeit vorn 195/45 auf ner 8j drauf
den bullen gefällt das aber nicht wegen radabdeckung.
is aber ein anders thema.
dachte da an 175/50 weil die die selbe höhe haben


Öm es giebt doch gar keine 175/50 14!

Nur in in 13 Zoll


SirEugen
  • Themenstarter

klar und zwar Pirelli 175/50 R14 74 V
P6000 bei reifen.com


Tatsache....

Ruf mal bei denen an....wegen ner freigabe für 7j

da es ja immer nur probleme mit 175/50 auf 7 j giebt!


SirEugen
  • Themenstarter

soll ich bei dem felgenhersteller oder bei pirelli anrufen.
was gibt es denn da immer für probleme?


Bei pirelli!

Es ist vorgekommen das die besagten 175/50er reifen von 7 und 8j felgen wehrend der fahrt gerutscht sind!



SirEugen
  • Themenstarter

So hab heute eine Absage von Pirelli bekommen.
Die geben keine Reifenfreigabe für 7j raus. Schade.
Wie ist es wenn ich 185/50R14 drauf mache?
hab ja hinten 195/45R14 drauf, das heißt die hinteren Räder wären denn kleiner als die forderen.
gibt es da schwierigkeiten beim TÜV?
Danke


also ich fahre auf meinem rundum 185/50 / 14 und die sind eingetragen ohne probleme habe 7 und 8 j 14 felgen auf meinem also dürfte da kein problem entstehen


SirEugen
  • Themenstarter

naja es is ja die frage ob die forderen vom umfang her größer sein dürfen


also meines wissens ja wir haben einen der fährt 195/45/14 vorne und 215/40/14 hinten auf dem polo


Zumal mein alter 185/50er conti effektiv breiter war als mein jetziger Hankook in 195/45-14


Antworten erstellen