vw teilemarkt

Grosse DEMO morgen....

turbobenke
  • Themenstarter
turbobenke's Polo 6N

also morgen wird es bei uns in SAlZWEDEL zur grossen Auto DEMO aufgerufen..

Die Bundestrasse B71 und B248 werden zugeparkt und ganz SAW agesppert...

da wir die schaute voll haben von den HOHEN Spritpreisen uns....

ich weis ja nicht wie ihr dadrüber denkt aber mich kotst das an, 1,50 euro ist echt zu viel...

zb woll wir nachstes we zur xs car nihgt nach dresden und da gehen mal locker 150 euro für sprit drauf für 700km....

aber ob die ganze DEMO was bringt glaube ich nicht, da müste schon allen in deutschland mal 24 stunden einfach alles stehen lassen...

mfg



also ich dnek immer da muss man ein sparsames auto kaufen^^ denn ich hab im sommerurlaub für 1000km 100€ gezahlt, dafür war spaß 0 so wie sonst auch mit 50ps. aber zu sonnen gemos muss ich sagen das ich das unnütz finde denn es liegt ja nicht umbedingt am deutschen staat das die öl preise so hoch sind.


@ulf1990
ja ich gebe dir recht, dass es nicht nur an deutschland liegt. Jedoch ist es doch komisch wieso viele europäische Länder billiger tanken können ? Auf Mallorca z.B. kostet Sprit 10-15cent weniger als hier. hmm



wäre gerne dabei, hab aber kein geld zum tanken


bei uns ist es nur so teuer durch die mineralölsteuer


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    also ich dnek immer da muss man ein sparsames auto kaufen^^ denn ich hab im sommerurlaub für 1000km 100€ gezahlt, dafür war spaß 0 so wie sonst auch mit 50ps. aber zu sonnen gemos muss ich sagen das ich das unnütz finde denn es liegt ja nicht umbedingt am deutschen staat das die öl preise so hoch sind.


    schwachsinn, na klar lieg es mit am deutschen staat. oder meinst du das unsere mineralöl steuer die billigste in der eu ist ...
    wenn ich die preise mit der schweiz und bei uns vergleiche, kann mir da keiner was erzählen.

    ich finde das mit der demo gut, man muss mal zeigen wenn es einem stinkt und sich nicht immer alles gefallen lassen. die franzosen (...) machen es auch nicht anderst!


    turbobenke
    • Themenstarter
    turbobenke's Polo 6N

    @ ulf1990

    die 150 euro da ich mit passat, taller und polo fahre...

    bei ca 12l verbrauch....

    ps der link dazu...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gestern is mir mir mein hosenrohr gerissen bon dann noch heimgefahren mein lieber nachbar gleich die bullen wege ruhestörung gerufen stellt euch vor es kamen drei bullen um mir ne mängelbescheinigung auszustellen
    soviel zum thema steuern in deutschland ich weiß wo die hingehen


    aber gerade ihr müsstet doch die steuern auf den sprit zu schätzen wissen denn mit den einnahmen werden ja auch in deutschland die straßen ausgebessert und andere anschaffungen getätigt und ohne die mineralölsteuer würde sich zu 100% die mehrwertsteuer erhöhen und dann hat man es wie in dänemark da ist wirklich alles teuer als hier. ach und die schweiz ist ja ein fall für sich denn in diesem sehr reichen land sind steuern eh gering.



    gelöschtes Mitglied

      ich wäre schon lange für ne autobahnmaut, ich sag euch diese 40-50 euro im jahr machen keinem weh!
      und dieses geld dann ausschliesslich für den strassenbau...
      aber nein wir deutschen können sowas ja nicht, zu dumm einfach ne plakette ans auto zu hängen bzw. den lkw nein man braucht nen überteuertes mautsystem welches hinten und vorne nicht funktioniert und millionen kostet!


      gelöschtes Mitglied

        war neulich in der schweiz, soviel zum thema spritpreise...


        07-08-08_1158.jpg
        07-08-08_1158.jpg

        Zitat:

        ich wäre schon lange für ne autobahnmaut, ich sag euch diese 40-50 euro im jahr machen keinem weh!
        und dieses geld dann ausschliesslich für den strassenbau...
        aber nein wir deutschen können sowas ja nicht, zu dumm einfach ne plakette ans auto zu hängen bzw. den lkw nein man braucht nen überteuertes mautsystem welches hinten und vorne nicht funktioniert und millionen kostet!


        sorry da bin ich nicht deiner meinung wir zahlen
        KFZ steuern und die politiker sagen das es für den straßenbau verwendet wird
        tatsache ist aber das es nur 1/3 des geldes für den straßenbau verwendet wird.


        Zitat:

        zb woll wir nachstes we zur xs car nihgt nach dresden und da gehen mal locker 150 euro für sprit drauf für 700km....


        Ist doch okay, wenns Dir wirklich zu teuer wäre dann würdest Du den Weg gar nicht erst auf Dich nehmen

        Ich streite nicht ab das die Preise zu hoch sind, doch ich rege mich nicht auf, denn wer den Sprit, wie ich braucht, der kauft ihn auch weiter.

        Gruß


        also leuete mal ganz ehrlich
        ein auto ist luxus und luxus kostet immer mehr
        ein auto ist nicht selbsverständlich, sogar in heutigen zeit
        und wer sich das nicht leisten kann
        soll einfach mit der Bahn fahren
        und solche demos bringen nur spritverbrauch UND NICHTS MEHR!
        das ist das selber wenn es ein konzert gegen die klimaverschmutzung gibt
        und die ganzen sänger dann mit den hubschrauben ankommen


        schlechte einstellung...wegen leuten wie dir machen politiker was sie wollen! Den Politikern tuts nicht weh denn das die fahren, mit ihren A8 Limosgepanzert etc wird auch vom steuerzahler bezahlt! wenns denn so schlecht mit dem Öl markt aussehen würde, dann sollten diese mal ein beispiel bilden und fahrgemeinschaften bilden die assis...und nebenbei kann der markt nicht so knapp sein, denn bei mir ist der sprit Pünktlich zum Donnerstag und Montag günstiger als die anderen tage und das bei 6 cent unterschied! das kann nicht sein, das alle Länder andere preise machen können! ich bitte dich...die haben mit den 19% mwst. eh schon mehr als genug gut gemacht...es war mal ein bericht vom STERN bei Vox...da haben sie alles mal ausgerechnet, was so an gelder reinkommen, was ausgegeben wird usw...hmm iwie wo ist da ein loch in der tasche

        Wenns so weiter geht dann hoffe ich doch, dass sich alle autofahrer mal zusammen tuen und dann auf barikade gehen! so wie früher einmal!

        LG Olli


        Zitat:

        Ich streite nicht ab das die Preise zu hoch sind, doch ich rege mich nicht auf, denn wer den Sprit, wie ich braucht, der kauft ihn auch weiter.


        und da liegt der hund begraben. selbst wenn der rohölpreis deutlich zurück geht, werden die minaralölkonzerne den spritpreis an den tanken nicht analog dazu senken, weil sich die leute mit dem hohen preis abgefunden haben (siehe Crazyhornet). und schon haben sich die margen wieder erhöht. diese raffgier führt zum kapitalisten wildwuchs und stürzt die welt in die rezession, siehe die bankenkrise in den usa, die ja dazu beigetragen hat, dass sich die spekulantenheinis auf den rohölmarkt gestürzt haben und dadurch der preis nach oben kletterte...

        ciao


        naja die bankenkrise in der usa ist nicht nur auf den sprit zurückzuführen
        sondern die großen banken haben kredite an die normalverdienden leuten gegeben und die leute konnten irgenwann das nicht mehr zurückzahlen
        dann haben die banken die häuse gepfändet und haben versuch die zu verkaufen aber leider hat die häuse niemand gekauft
        und so hatten die banken am ende häuse aber kein geld
        also ehe ein immobilienproblem was die banken pleite gemacht hat


        @aw200

        du hast schon recht. aber das zerplatzen der immobilenblase hat schon dazu geführt das sich die spekulanten auf altbewährtes zurückbesannen und dann mit gold und erdöl spekulierten, was zur folge hatte das der preis stieg... dies ist nur ein grund ,warum der ölpreis so hoch ist.


        ciao

        >>>> 11:19 uhr; die demo müsste jetzt voll in gange sein <<<<<<<


        Mir auch egal..

        Tanke immer für 20€ und gut is..

        Stell mich bestimmt nich dahin und protestiere!


        Zitat:

        Mir auch egal..

        Tanke immer für 20€ und gut is..





        Ja is doch wohl voll hupe ob ich jetzt 30 oder 31 Liter drin habe..

        Kannste mit soner DEMO auch nix ändern..

        also drauf geschissen!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Ja is doch wohl voll hupe ob ich jetzt 30 oder 31 Liter drin habe..

          Kannste mit soner DEMO auch nix ändern..

          also drauf geschissen!


          absolut beschissene einstellung...
          mehr sag ich dazu nicht, sonst muss ich mich wieder aufregen!


          Zitat:

          Ja is doch wohl voll hupe ob ich jetzt 30 oder 31 Liter drin habe..

          Kannste mit soner DEMO auch nix ändern..

          also drauf geschissen!


          Seh ich ja auch so
          Finde den Satz immer nur geil..."Tanke eh immer nur für 20€"

          Immerhin...ich fange langsam an Kurzstrecken zu meiden...die ich in 4 Wochen vll. 2x habe

          Gruß


          Zitat:

          Ja is doch wohl voll hupe ob ich jetzt 30 oder 31 Liter drin habe..

          Kannste mit soner DEMO auch nix ändern..

          also drauf geschissen!

          absolut beschissene einstellung...
          mehr sag ich dazu nicht, sonst muss ich mich wieder aufregen!


          Danke!


          wenn in ganz deutschland die autos für einen tag stehen bleiben laufen die öltanks der verschiedenen Firmen über und was passiert? Das Zeug muss weg. Was passiert dadurch? Die Preise gehen drastisch runter


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          wenn in ganz deutschland die autos für einen tag stehen bleiben laufen die öltanks der verschiedenen Firmen über und was passiert? Das Zeug muss weg. Was passiert dadurch? Die Preise gehen drastisch runter


          nö genau das passiert ned, denn die wissen ganz genau das wir das zeuch brauchen ... wir sin abhängig vom benzin, ohne geht nich ... und solange keine BRAUCHBARE alternative da is, werden solche demos garnix bringen.


          Zitat:

          wenn in ganz deutschland die autos für einen tag stehen bleiben laufen die öltanks der verschiedenen Firmen über und was passiert? Das Zeug muss weg. Was passiert dadurch? Die Preise gehen drastisch runter




          Das glaubst Du doch selber nicht oder?
          Eine Senkung ja, aber nicht mehr als 5 cent und die hat man eh.

          Damit eine drastische Senkung erfolgen kann / könnte muss WELTWEIT ALLES stillstehen, aber dann wird halt n Tag später wieder getankt und dazu heben die Konzerne gerne extra den Preis an

          Gruß


          Antworten erstellen