vw teilemarkt

Gewissensfrage Checkheft

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,.. mein Polo hat bislang jede kleine Inspektion usw mitgemacht, d.h. voll ausgefülltes Checkheft.
Ich will den Wagen natürlich weiterhin pflegen, jedoch isses bei vw relativ teuer.
Nu bin ich am überlegen ob ich es nicht selbst mache (wie z.b. ölwechsel) oder halt andere werkstätten aufsuche, da es da günstiger ist.. der nachteil ist halt nur das das checkheft nicht weitergeführt wird..
was meint ihr?



ich war auch in einer kleinen werkstatt und der hat auch ins checkheft geschrieben!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

echt? cool.. ich liebäugel nämlich mit ATU bei uns.. die machen das echt gut.. hat sich noch niemand beschwert der da war.
Und wie sieht das aus mit der anzeige beim anlassen von wegen inspektion? (da wo die uhr sonst is) machen die das auch weg?



bei mir wars da wo km stehen, "service insp." und das is weg !

zu ATU:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg sommer


  • das heft kannst du doch auch selber füheren!?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @Bommer,.. kann man das? =)
    @ Sommer -> aber Gott sei Dank kommt es im eigentlichen Sinne auf dem Mechaniker an, nicht auf den Namen der Werkstatt. Mit etwas Pech haste in einer VAG-Werkstatt auch einen Vollidioten sitzen... also bei meiner VW Werkstatt hat z.b. jemand n auto zum ölwechsel hingebracht und hat n kaputteren wagen wiederbekommen..
    im Allgemeinen würde ich aber nie alle Werkstätten einer "Gruppe" über einen Kamm scheren.


    nene ich habs nur mal so gepostet, da ich persönlich mit ATU in flensburg probleme hatte .. nix großartiges, aber trotzdem ..

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    is ja auch richtig.. deswegen frag ich ja auch!
    aber wie gesagt, ich hab von unseren nur gutes gehört.. we'll see!
    lass mir erstmal n kostenvoranschlag von meinen KFZlern machen


    ich war das letzte mal auch in einer offenen werke und die haben mir nen stempel reingemacht ins heftchen.

    die service intervall anzeige kann man selber umstellen. steht im betriebsbuch drinnen. ich glaube das man erst bei ausgeschaltener zündung den tageskilometer zähler lösch knopf drücken muß (gedrückt halten) und dann den motor starten und dann den knopf loslassen und dann ist das teil wieder zurückgestellt und kommt erst in einem jahr oder bei ich glaub 10tausend km wieder



    jo iceboy so wurde mir das auch erklärt !


    Antworten erstellen