vw teilemarkt

Audi A4 Antenne

muhkuh
  • Themenstarter

Servus,
habe mir heute mal eine A4 Antenne zugelegt, wollte die eigentlich als Fake aufm Dach haben und die richtige Antenne woanderst verlegen. Nun habe ich gesehen, dass von der nur 1 Stecker weggeht, kann das sein das die auch für Radio gedacht ist und nicht für GPS und Handy ? Wenn jemand mehr weiss bitte melden



Der A4 hat 3 oder 4 verschiedene Antennen je nach Ausrüstung.

Radio
Radio + Telefon
Radio + Telefon + GPS
Radio + Telefon + GPS + Telematik

...


muhkuh
  • Themenstarter

Geht das alles über einen Pin an der Antenne oder hat der dann mehrere Anschlüße ?



Die Antenne hat soviel ich weiß für jede Funktion einen eigenen Anschluss.


also einfach stecker abmachen-> original antenne runter-> audi antenne drauf -->anschließen--> fertig? oder was muss ich da ändern?

MFG


Wo gibt es coole Antennen für meinen Polo 6N? Die Gummidichtung ist kaputt und dabei möchte ich gleich eine schönere drauf setzen. Habe mal eine ganz Silberne gesehen. die sah toll aus. Aber wo gibt es die?

Gruß SW


hallo

was ist das für ein aufwand eine A4 antenne anzubauen
und funzt die in einem 6N auch


kann euch gleich sagen das normal radio über diese audi antenne nicht geht

da audi diese antennen nicht für radio benutzen!

audi hat scheiben antenne für radio

die antenne ist meist für navi und für handy empfänger bzw verstärker gedacht...

ich hab noch eine zerlegte antenne hier

die andere die bei mir aufs auto kommt ist noch beim polieren vom lackiern...

der eine stecker den du hast ist 100 pro für navi...

als dummy kannste gern ranmachen ... brauchst nur einen draht oder so und verbindest mit dem stecker unterm himmel... oder bastelst dir die original poloantenne dran und versteckst die unterm himmel

wichtig ist jedoch ein antennenversterker zu besorgen und verbauen... was original im polo in dem sockel der original antenne ist...

do GRAVE hat den verstärker aus dem sockel gebaut und in einem golf 5 antennendummy gebaut... geht also auch so ...

ps: die antennen passen wie die originale aufs dach ... alte abschrauben neue drauf fertig


also kann ich mir auch die audi antenne rauf machen
und dann eine universall scheiben antenne kaufen oder



klar, das geht ohne weiteres


gelöschtes Mitglied

    Die Antenne sind nur fürs navi.
    hab die vom golf 5 , hab mir dann ne scheibenantenne von blaupunkt eingebaut.
    Eingebaut ist die ziemlich schnell, länger als 10minuten sollte es nicht dauern. mfg


    polotreff.de
    #12 - 04.10.2009antennenfuß audi a4 dachantenne audi a4 b5 audi a4 dachantenne wechseln anschlüsse audi antenne wo ist die antenne bei audi a4 audi dachantenne dummy audi a4 antenne einbauen gummidichtung antennenfuss polo 6n scheibenantenne audi a4 b5 antenne kaputt am audi antennenfuß wechseln benutzung der antenne telefonieren audi a4 antenne audi a4 wechseln audi dachantenne wechseln wie? gummidichtung dachantenne audi dachantenne audi a4 radio gps dachantenne wechseln audi a4 dachantenne wechseln audi a4 b5 einbau audi antennenfuß auto dachantenne a4 mit verstärker
    Antworten erstellen