vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber (universelle)

Matze87
  • Themenstarter

Hat jemand schonmal elektrische fensterheber (universelle) in seinen polo 6n eingbaut? Wie funktionierts



joa hab ich bei mir verbaut....

is bissl fummelei, weil ned alles gleich auf anhieb passt, aber dennoch funktionieren die dinger seit nem ahr jetzt und für 30€ kann ich mich ned beklagen



Matze87
  • Themenstarter

ich bekomme es einfach nicht hin, das gestänge so zu verbauen, dass ich die verkleidung wieder drankrieg.



Kann jemand universelle für einen 6n empfehlen? von ebay ect?

die orginalen für den 3-türer sind sogut wie nicht auffindbar oder liegen bei ca 200 euro ( definitiv zu teuer) !


und kann jemand was zur qualität sagen? reißen die sofort, oder taugen die doch was , die universellen?

danke!


Die von inpro sollen ganz gut sein, kosten aber soweit ich weiß auch um die 200 €. Hast du kein Schrottplatz in der Nähe? Da solltest du die von VW für max. 100 € bekommen. Hab meine mal in ebay für 50 € geschossen mit Kabelbaum, aber halt für den 5 Türer.


Fürn 5 türer hatte ich auch schon einige Angebote..auch so in die 50 Euro nur,passen aber leider nicht...unsere Schrotties hier kann man alle vergessen...
Hätte auch lieber son komplett Paket,wo ich weiß das alles schon dabei ist was ich brauch..Heber,Schalter,Motoren ect kabelbaum,falls benötigt..


Ja da wäre halt ein Schrottplatz von Vorteil, hast dann eigentlich alles dabei wenn nicht schon teilweise ausgebaut. Brauchst neben dem Kabelbaum (Türkabelbaum und Innenraumkabelbaum) noch die Schalter, den Schalterrahmen, die Relais und Sicherung. Die Verkabelung könntest auch machen ohne den kompletten Kabelbaum auszutauschen, Pins für die Mehrfachstecker (Kabeldurchführung) bekommst bei VW. Wäre dann auch sehr nahe am Original und nicht einfach ein Kabel da reingeschmissen und am Radio oder Zigarettenanzünder Strom abgegriffen.

Musst dann wohl doch bei ebay schauen, die ganz einfachen Fensterheber für 20 € taugen nix. Sind laut und halten auch nicht lang ...


Wenn man das Fensterheber bei Schrotti usw nicht bekommt, gibts nur eine Möglichkeit, einen 6N für ca 100 € komplett zum Schlachten kaufen, dann hast auch viele andere Teile!

So hab ich auch mit dem Lederaustattung gemacht.


Hört sich gut an, zudem ich ab und zu echt mal Teil brauche..zB hupe ect..



Antworten erstellen

Ähnliche Themen