vw teilemarkt

Wie bekomme ich das Zündschloßgehäuse ab?

P3g40
  • Themenstarter
P3g40's Polo 2F

Hi leute ich muss bei meinem Polo das Zündschlossgehäuse (siehe Foto) wechseln nur wie bekomm ich das runter von der Lenksäule habe alles demontiert und die Imbusschraube auch schon draußen trotz allem sitzt das Teil bomben fest drauf :(
Habt ihr nen Tip wie ich das runter bekomme

schonmal im vorraus an alle die mir helfen können !



Zündschloss.jpg
Zündschloss.jpg

gelöschtes Mitglied

    Ist vielleicht das Lenkradschloss zu? Wenn nicht ist beim 2f (glaub ich) so ne Hülse auf der Lenksäule. War bei meinem 2f jedenfalls so.
    Vielleicht kann dir das ein 2f-Fahrer genauer erklären. Ich hab die einfach abgeschlagen (danach war die im Eimer), weil ich den bloß geschlachtet hab.
    Gibt bestimmt ne schonendere Methode.

    MfG Fonsi131............


    da is doch noch der vielzahnring drauf , bzw vor wo das lenkrad drauf gesteckt wird.. wenn die runter ist müsstest du wenn die imbusschruabe raus ist das so riunterziehen können


    Edit:

    Mit nem abzieher kann man die normal abziehen.
    musste ich damals bei meinem alten abmachen um mein sportlenkrad draufzumache



    gelöschtes Mitglied

      hülse mit der fernzahnung runter (abzieher), feder weg und dann bi gelöster imbusschraube kannst du das teil einfach runterziehen!


      Warum musst das denn Tauschen?

      Wenn dein Zündschloss ko ist dann kannst auch das einzelntauschen mit nem kleinen trick!


      P3g40
      • Themenstarter
      P3g40's Polo 2F

      Ich werde es mal versuchen runter zu ziehen das teil sitzt so fest na mal gucken . Ich muss das e-teil hinter dem schloss und das Zündschloss selbst tauschen leider ist beides hin :(
      melde mich wenn`s geklappt hat euch erstmal


      polotreff.de
      #7 - 06.09.2008abzieher zündschlossgehäuse vielzahnring foto zündschloßgehäuse
      Antworten erstellen