vw teilemarkt

VSD und ESD wechseln

Polo6n88
  • Themenstarter

Hi,

ich möchte meine VSD und ESD wechseln, will sie aber nich von ner werkstatt oder sonst wem wechseln lassen, hab zwei auffahrrampen und viel platz das müsste doch zu machen sein, oder?

Achja und wie stell ich am besten den wechsel der VSD und ESD an?

Danke



am besten du legst dich unters auto und baust es einfach ab was willst du da beachten das einzige was sein könnte das deine schrauben ganzschön angerostet sind und wenn die wegbrechen dann nimmst dir halt ne flex und machst ihn ab mfg Mase


gelöschtes Mitglied

    ganz einfach:
    karren auf die rampen, drunter legen beide schellen auf, gummis weg.
    neuen vsd anhängen schelle leicht anziehen, voher vsd in den gummi hängen.
    bei esd gleich. nun mit ner 2.person esc und vsd ausrichten, soll ja gerade hängen und nirgends anschlagen vsd schelle anziehen dann esc schelle.

    gruß



    ja genau,

    hatte bei mir nur nen wagenheber gehabt..schrauben sind wsl. extrem fest.
    hab bei mir einige ratschen zerhaun dadurch, und ne menge sprühreiniger verbraucht.
    naja und dann einfach auf - raus - rein - zu
    einfach mal drauf losmachen wirst dann schon sehn was passiert ;P


    Ich würde das Auto aber irgendwie noch zusätzlich absichern, manchmal muss man schon ganz schön an den Schrauben usw. zerren.


    ja ich hab nochn dicken holzbalcken drunter geklemmt^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen