vw teilemarkt

Unfall und Frage :( !

MoYz
  • Themenstarter

Guten Morgen. Hatte gestern Abend leider einen kleinen Unfall ! Dazu hab ich jetzt ne Frage: Ich bin auf Straßenbahnschienen weggerutscht, neben denen zu allem Überfluss auch noch Kopfsteinpflaster war. Es war etwas nass. bin mit ca. 30-40 weggerutscht (quer über die Fahrbahn nach links) und in ein parkendes Fahrzeug gerutscht.

Nun wirft mir die Polizei unangepasste Geschwindigkeit vor ! Wie sieht das aus ? Was kann man dagegen tun ? Die Polizei meinte nur: "Wenn sie mit 10 gefahren wären, wäre es nicht passiert !" Bekommen die so ne Begründung durch !?

Hier noch das traurige Ergebnis :(



IMAGE_056.jpg
IMAGE_056.jpg
IMAGE_057.jpg
IMAGE_057.jpg

Also: Die Polizei kann überhaupt garnicht nachvollziehen wie schnell du gewesen bist,denn sie waren nicht dabei und somit ist das auch nicht aussagekräftig.
Ich hatte einen ähnlichen Unfall wo mir eine Alte Dame ins Auto gefahren ist,und die ist ungebremst in mich rein und da meine die Polizei auch nur zu mir das eine evtl. zu schnelle Geschwindigkeit nicht relevant wäre.

Bei der aussage "Wenn sie mit 10 gefahren wären, wäre es nicht passiert !" da könnt ich kotzen,diese scheiss sprüche können die sich echt mal klemmen.

Jeder weiss das Kopfsteinpflaster rutschig ist,ich denke mal das da 30 KM/H erlaubt waren,dann sag einfach das du die gefahren bist.


mfg TheJAckal


Also ich m uss mal sagen du hast sehr besch..... Bu...... bei dir!
Normal können sie dir nix, hallo ne 30-40 wo is denn das zu viel und wenn es glatt is is es glatt, was willst du denn dann dagegen machen?

Im Bericht wird dann stehen das du 1/3 schuld bist.
Hatte auch einen Unfall vor knapp 2 jahren bei Regen, da war ich auch 1/3 schuld!



Zitat:

Also: Die Polizei kann überhaupt garnicht nachvollziehen wie schnell du gewesen bist,denn sie waren nicht dabei und somit ist das auch nicht aussagekräftig.
Ich hatte einen ähnlichen Unfall wo mir eine Alte Dame ins Auto gefahren ist,und die ist ungebremst in mich rein und da meine die Polizei auch nur zu mir das eine evtl. zu schnelle Geschwindigkeit nicht relevant wäre.

Bei der aussage "Wenn sie mit 10 gefahren wären, wäre es nicht passiert !" da könnt ich kotzen,diese scheiss sprüche können die sich echt mal klemmen.

Jeder weiss das Kopfsteinpflaster rutschig ist,ich denke mal das da 30 KM/H erlaubt waren,dann sag einfach das du die gefahren bist.


mfg TheJAckal


Ich könnt au kotzen bei Manschen A.......-B......... Die mit ihrer Klugscheißerei!
Tut mir leid für deinen Unfall!


MoYz
  • Themenstarter

Naja klingt ja schonmal ganz gut ... Aber meinten halt Bußgeldverfahren wegen unangepasster Geschwindigkeit und blub. Danke fürs Beilied.

Edit: Achso ... darf ich mit diesem Schaden fahren !?


Da war nix mit unangepasster geschwindigkeit, das gleiche hätte dir auch bei ner 10 passieren können!
Polizei sieht es zwar ungern, aber fahren kannst damit noch, allerdings net zu lange wegen Rost ansetzen und so!


MoYz
  • Themenstarter

Na will vorallem erstmal inne Werkstatt Schaden schätzen wegen Reparatur und so :( ! Und wenn schonmal neue Scheinwerfe rein Müssen ^^ !


vergiss es kannst de machen was du willst! du bist schuld!
wenn jetzt dein reifen geplatzt wäre oder was wofür du nichts kannst wäre es anders aber dem war nicht so!
selbst wenn du 10km/h gefahren wärst und es wäre passiert hätten se es selbe gesacht!
kann mir nicht vorstellen das du da raus kommst!
die versicherung is da evtl. einsichtiger aber die discoboys werden dir die schuld geben schon allein wall du en "jungspunt" mit nem getuntem auto bist!

is scheisse aber was will mann machen! wenn deine reifen jetzt noch zu wenig profil o.ä. haben bist auch am sack!

sei froh das dir nix passiert! bist du noch in der probezeit?


MoYz
  • Themenstarter

nö ... probezeit vorbei ! Profil sind noch etwa 3-4mm also grad so im Limit, sollen aber Ende der Saison eh neue drauf ! Naja, mal sehn ! Schuld oder nicht is ja auch klar, nen parkendes Auto kann mich ja net angreifen ! Aber wenn ich hier viellei 500 € zahlen soll wegen Gefährdung des Straßenverkehrs oder so fänd ich net lustig !



ne denk ich net!
wirst bußgeld zahlen müssen und bekommst en glaub 4punkte!
hab auch mal en unfall verursacht war da aber noch in der probezeit, des hat en arsch voll kohle gekostet!
aber ich glaub bußgeld waren so 50,-€ und dann nochma 25,-€ bearbeitungsgebühr oder so plus halt 4punkte!


also naja fahren kannste damit auf jeden fall noch.
haste glüc das die heckklappenichts abbekommen hat, sost wäre das teuer geworden



achso zum unfall weißt du was das schöne an deutschland ist du musst nich deine unschuld beweisen sondert die partyboys deine schuld also mach dir kein kopf


MoYz
  • Themenstarter

Kann jemand den Schaden in original VW Teilen beziffern ? Getauscht werden müssen sicher: Kotflügel, Scheinwerfer + Bilnker rechts, Beide Teile der Stoßstange, Motorhaube und der Blendrahmen vom Grill !

Nun überlege ich ob ich nicht gleich ne Stylingstossi und neue Scheinwerfer kaufen soll, sowie BB anschweißen, wenns eh einmal alles getauscht und gelackt werden muss ... was meint ihr !?


klarglas scheinwerfer, bb wenn nur aus metall, jepp fänd ich gut


MoYz
  • Themenstarter

ja, na Motorhaube is ja eh im Arsch ... Würde aber wenn sicher trotzdem einen von der Stange holen ...


also ich würd nich sagen das du da so noch mit fahren solltest jedenfals nicht mit dem scheinwerfer (scharfe kanten und so )


jepp normalerweis darf man da nicht so mit rumfahren!


MoYz
  • Themenstarter

Is mittlerweile getaped ... Dürfte ich mit ausgebautem Scheini am Tag fahren !?


Nein! das gibt punkte und geldstrafe da das auto nich dem Gesetz


MoYz
  • Themenstarter

Also zu gut deutsch muss ich es stehen lassen, solange der Schaden nicht repariert ist !?


nein das erst recht nicht da die beleuchtungseinrichtung funktionieren muss weil die mit dem grün weissen partybus dann mit dem argument kommen könnten was ist wenn de durch nen tunnel fährst


JOP!


ja das solltest du tun zumindest bis deine beleuchtungseinrichtung wieder io ist


Antwort auf diese dumme Aussage, die gerne von Polizisten verwendet wird, wenn mir das passiert hab ich schon die Antwort darauf parat:

Wenn ich mit 10 über die Landstraße schleiche um nicht wegen unangepasster Geschwindigkeit von der Straße abzukommen und mir dann einer hinten mit 100 reinrauscht, dann hab ich trotzdem einen Unfall verursacht mit unangepasster Geschwindigkeit oder wie?

Nun, was ist denn die angepasste Geschwindigkeit, mit der ich keinen Unfall verursache, den Verkehr auch nicht behindere und die Polizei mich nicht alle 500 m stoppt weil sie denkt, ich wäre betrunken?


MoYz
  • Themenstarter

Sowas ähnliches habe ich auch gesagt aber geholfen hatte es nix ... naja, mal sehn ! Rumstreiten kannsch mich später noch !


polotreff.de
#25 - 06.09.2008bußgeld wegen unangepasster geschwindigkeit
Antworten erstellen

Ähnliche Themen