vw teilemarkt

vOn 13" auf 14"... wieviel V macht das

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also von 13" auf 14"...

da hab ich mir grad mal überlegt, das da an endgeschwindigkeit ja eigentlich etwas mehr herraus kommen müsste...

das wisst ihr wahrscheinlich auch
und wieviel ist das so ungefähr?

mfg rObsn...



da wird sich nich viel ändern. ausser du hast ca 150 ps dann wirst vll etwas schneller. aber die frage ist auch von was für reifen reden wird? wenn du von 155/70 13 sprichst und bei 14 von 195/45 dann sind die 13er felgen größer. sogar ne 195/45 15 is kleiner als die orginal 13er bereifung vom durchmesser

mnfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach ja stimmt...

daran hab ich ja jetzt gar nicht gedacht...

naja, ich würde schon gern nen mantel der nicht zu hoch steht... sieht immer geiler aus wenn man ne fette felge hat und nur nen kleinen streifen, einen kleinen hauch von decke!

ja, vOrn 195'er und hinten 205'er,
hab ich mir gedacht... später vielleicht auch noch breiter...

danke CaSsiuS



kannste mir das mal bitte vorrechnen wie du dir das gedacht hast ? von 13" auf 14" soll MEHR Endgeschwindigkeit bei rauskommen ?


schon gut, hab ne halbwegs brauchbare formel ergoogelt.......


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

lol...

also das ist doch ganz logisch...
am besten zu erklären wär es mit na zeichnung...
aber das geht grad nicht...

sagen wir mal dein motor treibt das rad an...
da der umfang vom 14"-er größer ist, aber das rad genauso schnell angetrieben wird wie der 13"-er (weil der motor ja die gleiche antriebsstärke/geschwindigkeit behält)
schaffst du im endeffekt mehr meter mit 14", in der gleichen zeit, als mit 13"...

odah irgentwie so...

naja, ik kann sowas nich erklären...
denken liegt mir eher...

mfg rObsn...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen