vw teilemarkt

Sonar Angel Eyes + Xenon

avon
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

habe heute testweise meine Sonar AE in meinen Polo 6N eingebaut.
Leider musste ich feststellen, dass das Spaltmaß an den Blinkern zur
Karosserie hin total groß ist. Hab auch schon geguckt, ob die Scheinwerfern
nicht richrig drin waren, aber vorne hat alles gepasst und die Schrauben
konnte ich ohne Probleme festziehen.
Hat sonst noch jmd Probleme mit den Sonar Scheinis und dem Spaltmaß
Probleme gehabt oder hat jmd nen Tip für mich, was ich anders machen
muss, damit es passt?

Und das zweite Problem war, dass die Xenon-Brenner nicht durch die
Öffnung der Scheinwerfer gepasst haben. Erst nachdem ich die Öffnung etwas
mit einer Feile vergrößert habe, konnte ich die Brenner problemlos einsetzen.

Hoffe jmd. hat ne Idee, wie ich das Problem mit dem Spaltmaß in den Griff
bekomme. Denn bei den 200 anderen Leuten, die sich hier im Forum die Schein-
werfer eingebaut haben, scheint dieses Problem ja nicht aufgetreten zu sein.


Gruß avon



HI

War bei mir auch, musst halt anpassen und die Scheinwerfer bearbeiten. Das vorhandene Loch bei den Scheinis musste ich um 8 mm ca. versetzen.
Passt jetzt wie angegossen, bei mir war der Spalt bei den Blinker.


Gruß: Andi


jo,
hatte das gleiche problem vor 2 wochen auch, dachte mir erst ´was is das fürn schrott´!
ich hab sie dann einfach richtig hintergedrückt undn freund hat festgeschraubt. die ham ja ein bisschen spielraum, also man kann die bisschen verschieben. so wars bei mir zumindest.bei den sonars brauchste eh ein bisschen sanfte gewalt beim einbau. sitzt jetzt wie angegossen ohne spalten. musste da auch nigs vergrößern oder so.
probier einfach mal rum. vll. klappt bei dir auch so
greetz

achja was hast du da für xenon brenner drin, hast dun link?
und werden die teile nich zu heiß für lumpigen sonars?
thx



was du auch noch machen kannst....links und rechts an der karosse sind jeweils so kleine eisen nippel (da wo normal die blinker sind) abknipsen oder umbiegen und schin ist das spaltmaß weg


xenon brenner sind kühler als handelsübliche birnen..


oh das wusst ich nich^^


Zitat:

xenon brenner sind kühler als handelsübliche birnen..


Lampen heisst das! Es gibt kein glühendes Obst!

Micht würd auch mal interessieren was da für Brenner verbaut sind. So ein angeblich legales umrüst-set von ebay?


avon
  • Themenstarter

Hallo,

danke schonmal für die ganzen Antworten. Morgen werde ich testen, ob ich ohne
geschnibbel die Scheinwerfer ordentlich in den Wagen bekomme. Dann werde
ich berichten, ob und wie es geklappt hat.

@VALVe
Die Xenonbrenner sind von Willenberg & Adler (W&A). Link kannst du per PN
bekommen. Sind übrigens H1 8000k.
Und wie "nakaori" schon sagte, die Brenner werden gar nicht so heiß wie normale
Halogenglühbirnen, da die Xenon-Brenner mit 35W laufen und Halogen i.d.R
mit 55W.


Gruß avon


avon
  • Themenstarter

Kleiner Zwischenstatus:

Die Sonarscheinwerfer sind jetzt komplett auf Xenon umgerüstet. Es mussten
diverse Modifikationen vorgenommen werden, aber jetzt ist alles top

Wenn ich heute Abend dazu komme, werde ich die Scheinwerfer einbauen und
Fotos machen.


Gruß avon



gibts schon bilder?^^


@ avon : Coole Sache! Kannst mir mal den link per PN schicken! Was musste denn alles modifiziert werden und wie schauts mit der Eintragung bzw Tüv aus?

Gruß markus


avon
  • Themenstarter

@VALVe
Bilder gibts noch nicht, werde heute Abend inner Werkstatt die Scheinwerfer
einstellen - danach mach ich Fotos.

@The Red
Viel musste nicht verändert werden. Zuerst habe ich die Öffnung für die
Lampenfassung etwas größer gefeilt. Die beiligende Halogenlampe hat
einwandfrei gepasst, für den Xenonbrenner war die Öffnung allerdings
minimal zu klein.
Nachdem ich die Öffnung groß genug gefeilt habe, musste der Scheinwerfer
mit Druckluftspray ordentlich gesäubert werden.
Danach habe ich in die Verschlusskappe von dem Scheinwerfer ein Loch
für die ganzen Anschlusskabel von den Brennen gebohrt/gefeilt.
Als alle Kabel verlegt waren, hab ich noch die Angeleyes ans "Plus" vom
Standlicht gelötet und die original Standlichtlampe der Sonar Scheinwerfer
abgeknipst.
... und das wars eigentlich auch schon. Jetzt sieht alles hübsch aus.
Eingetragen kriegste die nur, wenn du ne SWRA und eine ELWR nachrüstet.


Jetzt aber noch eine generelle Frage:

Wie habt ihr den Grill und die Blende, die unter den Scheinwerfern nach
links und rechts führt, befestigt? Die kann man nur bei Scheinwerfern, die
getrennte Blinkermodule haben, wieder festschrauben. Da die AEs aber
nur aus einer Einheit bestehen, komm ich an die Schrauben links und rechts
von der Blende nicht mehr dran.

Die Probleme müsste eigentlich jeder gehabt haben, der die Sonars
verbaut hat


Gruß avon


ja hatte ich auch..ich wär fast durchgedreht wo ich die eingebaut hab.
bj. 95 da is keine schraube mehr einfach mal zu lösen^^

naja ich hab erst die leiste festgeschraubt und dann die angel eyes mit sanfter gewalt reingequetscht. geht sicher auch anders aber mir gings dann nur noch aufn sack^^
greetz


so da nun relativ viel zeit ins land gegangen ist.. wie siehts aus? was sagt die rennleitung?


polotreff.de
#15 - 14.12.2008"sonar angel eyes anschließen sonar angel eyes hellere birnen sonar engel eyes xenon passt nicht xenon such gross scheinwerfer wird xenon heiß sonar angle eyes sonar angel eyes und xenon xenon passt nicht durch öffnung sonar angel eye xenon einbauen angel eyes xenon brenner geht nicht sonar angel eyes polo 6n mit xenon? xenon birnen in sonar einbauen sonar scheinwerfer xenon xenon brenner birnen werden heiss werden xenon brenner heiß xenon ersatzbirnen für angel eyes lampe nicht richtig festgeschraubt polo zum test nur einen xenon brenner anschliessen ? xenon einbau polo 6n angel eyes xenon in angel eyes einbauen ?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen