vw teilemarkt

Wie tief kann ich nur mit feder wechsel und 16&quo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich wiel eigentlich nur die federn wechseln und mindesten 40/40 tiefergehen.
Moechte aber besser 60/60 tiefergehen, geht das ueberhaupt mit 16" und nur mit feder-wechsel oder wird die fahrweise bzw. fahrsicherheit dadurch beeinflusst.
Was sieht besser aus 60/60 oder 60/40 was meint ihr?



gelöschtes Mitglied

    60/40 sieht besser aus wegen der keilform

    und 60 / 40 wird auch mit 16 zoll gehen, weil ist ja nicht die welt !


    war da nich mal was , dass man mit federn nur bis 40 gehen sollte ohne gekürzte dämpfer ?



    also mit federn würde ich nich tiefer gehn wie 40/40...
    aber wenn schon tiefer gehen, dann nich 60/60, das sieht dann oft aus als waäre der wagen hinten tiefer wie vorne...
    60/40 sieht schon gut aus, allerdings finde ich persönlich, dass es hinten noch zu hoch is...
    wie wärs denn mit 60/50... guck ma in meinem profil !

    mit den 16 zollern gibts auf keinen fall probleme.. mach dir keine sorgen.. der gesammtdurchmesser der räder is ja nich größer wie bei 15 zollern... viel interressanter is die et und die j-zahl... aber bis 7j und ner et von 25 sollte auch das auf keinen fall probleme geben...


    hol dir ambesten gleich nen fahrwerk....is garnich so teuer und du wirst is nich bereuen!

    zb. 60/60 Nute da kannste dann testen was dir besser gefällt (60/40 oder 60/60)!

    feder kosten so um die 60-100 € und nen fahrwerk 150-xxxx €!


    gelöschtes Mitglied



      ..ein Fahrwerk für 150 Euro ? Das bereust du eher als vernüftige Federn,



      Gruß Jens


      man kann mit federn nicht tiefer als 40/40! da braucht man zwingend gekürzte dämpfer, wenn man tiefer will...
      und ich rate zu einem gewindefahrwerk


      naja, gewinde fahrwerk is n bischen sehr teuer... vorallem wenn man über federn nachdenkt... n normales sportfahrwerk tuts auch... aber bitte kein billig-ebay-scheiß...


      mit federn kommst du nur 40/40 runter... willst du tiefer, brauchst du ein fahrwerk. und wenn du ein gutes fahrwerk hast, dann legst du noch etwas drauf und hast ein weitec gewinde drin, was ich doch eher lohnenswert finde.



      polotreff.de
      #10 - 11.04.2005tiefer nur mit federn federn wechsel von 60 auf 40 wie wechseln feder bei vw polo 60/60 zwingend gekürzte dämpfer 16 zoll wie tief kann ich gehen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen