vw teilemarkt

Compo system an der endstufe!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Mir sagte mal einer das ich ein composystem an einer 4 kanal endstufe anschlißen kann!Jetzt meine frage warum an einer 4 Kanal reicht nicht auch eine 2 Kanal Endstufe?
Weil es sind ja nur 2 kabel die angeschlossen werden der Hochtöner läuft ja über die weiche!
Also wenn eine 4 Kanal besser ist für ein composystem dann bitte nennt mir gründe!
und wenn eine 2 Kanal besser ist möchte ich es auch wissen.
einfach vor und nach teile beim anschluss einer 2 oder 4 Kanal endstufen.
wäre euch dafür sehr dankbar,weil ich mir jetzt auch einen verstärker kaufen möchte und vorher will ich das wissen.
Gruß
Ron



Wir brauchen Fackten, Fackten, Fackten und noch mal Fackten....

Hast schon nen sub bzw. ne endstufe fürn sub?

im Prinziep ists relativ egal ob dein Amp 2, 4, 6 oder was weiß ich wieviele kanäle hat! Du kannst alles (sub, LS) mit allem (2, 3, 4.. kanal) betreiben, solange die frequenzen passen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Fakt is das ich nur ein FS Hifonics Warrior habe und ein Radio.
Hinten soll in den nächsten monaten(2 oder3) 2 subs eingebaut werden jetzt meine frage was für eine endstufe?2 oder 4 kanal?



naja im prinziep würde dir eine 2 kanal für front reichen baruchst also keine 4Kanal.
Für subs entweder 2 monoblocks oder ne 2 kanal it passender leistung natürlich


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was für endstufen würdet ihr mir empfelen?
2 oder 4 kanal.
ich brauche preise und qualität.


Sag uns nen Budget und ob die Sachen neu oder gebraucht sein sollen und du kriegst Hersteller und Preise!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also kann auch gebraucht sein,beim geld is egal da stellt sich nur die frage wie lange ich sparen muss deswegen nennt mir preise und hersteller bitte dann weiß ich wie lange ich sparen muss.
Gruß
Ron


Amps:

z.B. AS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • z.B. Steg[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • z.B.Helix[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Subs:

    z.B. AS[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ,[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • z.B. Helix[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibt natürlich tausende hersteller


  • Wenns günstiger und gebraucht sein darf:

    -Signat (ROC und RAM-Serie)
    -Carpower (HBP und Wanted)

    Teurer:

    -ETON
    -SPL Dynamics
    -STEG
    -Audison


    Usw.,usw....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe noch ne frage was heißt das 2 ohm 4+ 120W RMS
    und dann steht da noch 4 ohm 85W RMS
    was hat das mit dem 2 und 4 ohm auf sich?wäre über eine erklärung dankbar.
    Gruß
    Ron


    Hi!
    Also das,was du hier gerade so aufgeschrieben hast,macht in meinen Augen nicht viel Sinn,da müsste man schon mal die ganze Beschreibung sehen.

    2 Ohm und 4 Ohm sind einfach die Impedanzen,an der man die Endstufe betreiben kann.
    Schließt man z.B. einen LS mit 4 Ohm an,läuft die Endstufe auch auf 4 Ohm
    Schließt man 2 LS mit je 4 Ohm parallel an,ergibt dies 2 Ohm und die Endstufe läuft eben auch auf 2 Ohm.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    So jetzt habe ich hier eine endstuffe von Carpower gefunden da steht an 2 ohm 4 + 120Watt rms

    und an 4 ohm 4 + 85 watt rms

    Was hat das zubedeuten?

    Hier der link
    http://cgi.ebay.de/CARPOWER-Wanted-4-320-MKII-480-Watt-RMS_W0QQitemZ320296144758QQcmdZViewItem?hash=item320296144758&_trkparms=72%3A1127&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied

      na deshalb hat sie ja 2x240 an 4ohm brücke du knaller
      du fragst sachen
      greeeeeeetz


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja das habe ich ja alles gelesen nur verstehe ich das nicht mit den 2 ohm und 4 ohm anschluss
      warum hat der anschluss an 2 ohm mehr als der anschluss an 4 ohm?
      bin in der sache ein bischen dumm
      wäre euch in der sache sehr sehr dankbar wenn mir das mal einer ausführlich erklärt mit der entstufe die ich oben im link habe die carpower.


      Alsoooo,du hast ja nicht 2 verschiedene Anschlüsse für 2 Ohm und 4 Ohm,so liest sich das bei dir nämlich gerade,sondern die Endstufe läuft wie schon erläutert automatisch auf 4 Ohm oder auf 2 Ohm,je nachdem,was für LS angeschlossen sind.
      Dass bei 2 Ohm mehr Leistung abgegeben werden kann,lässt sich wohl am einfachsten an der Formel für die Leistung herleiten,die da lautet: P=U*I=U²/R

      Wenn der Widerstand R kleiner wird,nimmt also die Leistung zu.

      Bevor mir jetzt irgendwer auf's Dach steigt,das ist jetzt natürlich schwer vereinfacht,da man wohl eigentlich Eingangsleistung,Ausgangsleistung und Verlustleistung usw. berücksichtigen müsste,laber im endeffekt läuft es ja wohl trotzdem darauf hinaus,dass die Leistung mit geringerem Widerstand zunimmt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also wenn ich an die endstufe carpower nur mein FS anschließe reich mir auch eine 2kanal und keine 4 kanal endstufe?
      die läuft ja dann direkt auf 2 ohm oder?
      eil dann würde ich mir 2 2kanal endstufen holen eine fürs Frontsystem und eine für 2 sub im kofferraum is des richtig?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen