vw teilemarkt

Compo system an der endstufe!

gelöschtes Mitglied

na deshalb hat sie ja 2x240 an 4ohm brücke du knaller
    du fragst sachen
    greeeeeeetz

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

ja das habe ich ja alles gelesen nur verstehe ich das nicht mit den 2 ohm und 4 ohm anschluss
    warum hat der anschluss an 2 ohm mehr als der anschluss an 4 ohm?
    bin in der sache ein bischen dumm
    wäre euch in der sache sehr sehr dankbar wenn mir das mal einer ausführlich erklärt mit der entstufe die ich oben im link habe die carpower.

Alsoooo,du hast ja nicht 2 verschiedene Anschlüsse für 2 Ohm und 4 Ohm,so liest sich das bei dir nämlich gerade,sondern die Endstufe läuft wie schon erläutert automatisch auf 4 Ohm oder auf 2 Ohm,je nachdem,was für LS angeschlossen sind.
    Dass bei 2 Ohm mehr Leistung abgegeben werden kann,lässt sich wohl am einfachsten an der Formel für die Leistung herleiten,die da lautet: P=U*I=U²/R

Wenn der Widerstand R kleiner wird,nimmt also die Leistung zu.

Bevor mir jetzt irgendwer auf's Dach steigt,das ist jetzt natürlich schwer vereinfacht,da man wohl eigentlich Eingangsleistung,Ausgangsleistung und Verlustleistung usw. berücksichtigen müsste,laber im endeffekt läuft es ja wohl trotzdem darauf hinaus,dass die Leistung mit geringerem Widerstand zunimmt.

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Also wenn ich an die endstufe carpower nur mein FS anschließe reich mir auch eine 2kanal und keine 4 kanal endstufe?
    die läuft ja dann direkt auf 2 ohm oder?
    eil dann würde ich mir 2 2kanal endstufen holen eine fürs Frontsystem und eine für 2 sub im kofferraum is des richtig?

Antworten erstellen