vw teilemarkt

Sporadisches Quietschen

uwe67
  • Themenstarter

Hallo,

seit kurzer zeit quietscht mein Polo immer wieder.
Es kommt erst nach einiger zeit, manchmal schon nach 10km, manchmal erst nach 50km oder auch nach 80km noch gar nicht.

Es sind kurzer Quietscher von weniger als eine Sekunde bis zu mehreren Sekunden. Hauptsächlich im Stadtverkehr meisten zwischen 30 und 50 km/h. Selten auf der Landstrasse.
Mal nur einer, mal mehrere in unterschiedlichen Abständen. Kommen spontan und hören auch spontan wieder auf.

Was ich bereits heraus gefunden habe:
Wenn ich die Kupplung drücke ändert sich nicht.
Wenn ich den Polo für einige zeit abstelle z.B. um was einzukaufen dauert es danach wieder einige zeit bis es das erste mal wieder auftritt.

Woher das Quietschen kommt, konnte ich noch nicht heraus finden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

uwe

Mein Polo:

6N
EZ: 10/98
54000 km



Woher kommts den ? nur während der fahrt oder Quischt es auch beim stehen wenn der Motorläuft also evt Keilriehmen ? wenn du fährst villeicht die Bremsen ? Bremstrommel ? falls du eine bestitzt du hast ja keine Angaben zum Motor gemacht obs evt GTI ist oder sonst was?

Kannste villeicht beschreiben obs von Vorne oder Hinten kommt, im Standgas auch ? etc


uwe67
  • Themenstarter

Woher es kommt weiss ich nicht, ist ja meistens sehr kurz. Konnte es noch nicht orten. Im stand war es bis jetzt noch nicht. Bis jetzt fast immer nur im Stadtverkehr ab 30, 40, 50 km/h, einmal auch auf der Landstrasse bei etwa 80 km/h.

Mein Motor: 1,4 60 PS

Obs beim Bremsen weg ist konnte ich noch nicht testen, weil es ja plötzlich kommt und auch meistens nur kurze von einem bis ein paar sekunden sind.



falls du so billig bremsscheiben gekauft hast können die es sein so wars mal zumindesten bei mir an meim alten 6n... also bei mir wars auch ab und zu bei stadtfahrten so en ganz kurzes quitschen jedes mal wenn das rad eine umdrehung gfemacht hat


polotreff.de
#6 - 16.09.2008qietschen aus dem motorraum ab 80 kmh polo sporadisches quietschen
Antworten erstellen