vw teilemarkt

Frage an die "sauger" Tuner

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Moin!

Mich würde mal interessieren, wie ihr ne HU und AU bekommt.

Baut ihr Fächer, Kat ect. alles wieder auf original um, oder habt ihr da ne gute quelle ?



Danke



denk mal schon...weiß jetzt ja auchnich wirklich wie sonst, aber ist ja am warscheinlichsten!


gelöschtes Mitglied

    wieso alles ausbauen? eintragen und fertig. man kann auch mit nem 100zeller ne au bestehen.



    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    jo, gut zu wissen.. wie sieht es mit nem fächer aus und der AU?
    Wenn man das Blech davor hat, sieht man ihn ja nicht wirklich..

    gruß matze


    von oben vieleicht nicht aber von unten
    Aber nen fächer kannst doch auch eintragen lassen und dann sollte die HU & AU kein problem sein!


    Zitat:

    Aber nen fächer kannst doch auch eintragen


    Leider bekommst du das nicht überall eingetragen,und wenn dann nur den von Hartmann für 500 €,denn die Hartmänner geben das gutachten nicht raus.

    mfg TheJackal


    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    Joa, dann lege in die originalteile in den schuppen und tausche sie einfach, am tag des Tüv`s

    danke


    Aber das bringt dir doch nicht viel,wenn du mal in ne Polizei kontrolle kommst und die dann feststellen das du Teile verbaut hast die du nicht eingetragen hast?

    Dann musste immer wieder alles umbauen.

    mfg TheJAckal


    jepp das ist käse, vorallem hätte ich keine lust, alles für den tüv umzubauen :-(



    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    das stimmt aber ich werde so selten angehalten..
    und wenn es dann mal der fall ist, dann möchten die jungs noch nicht mal die abe`s sehen..
    man sieht die teile von oben ja nicht wirklich

    gruß matze


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Leider bekommst du das nicht überall eingetragen,und wenn dann nur den von Hartmann für 500 €,denn die Hartmänner geben das gutachten nicht raus.

      mfg TheJackal


      Das ist Käse!
      Natürlich kriegst du bei Hartmann das Gutachten. Kostet 20 Euro per Vorkasse. Hab ich mir selbst schon schicken lassen. Allerdings gelten die natürlich nur für die Hartmann-Krümmer mit deren Teilenummer, die auch im Gutachten angegeben ist. Für die 0815-Krümmer von ebay also nicht zu gebrauchen.


      Ich hab mir die sache mit dem Fächer etc. auch schon durch den Kopf gehen gehen lassen,aber 500€ fr nen Fächer ist mit echt zu viel.

      Markus von MM-Motorsport hat ja auch Krümmer in Angebot,allerdings auch ohne gutachten oder ähnliches,er hat mir dann geschrieben das die Leute bei den Kümmer ne nummer einstanzen und das auch abgenommen bekommen. Allerdigs weiss ich nicht bei welchem Tüv.

      mfg TheJackal


      gelöschtes Mitglied

        Bei jedem Tüv, der Einzelabnahmen macht...


        hi!
        kumpel von mir hat sich die tage bei ebay nen fächer für 192euro mit versand gekauft,MIT gutachten!ist einer von TA-Technics oder wie man das schreibt^^

        er war sogar schon damit bei einer KÜS prüfstelle und fragte nach,wegen der eintragung (weil er einen sportluffi und pott eingetragen hat!)
        und die meinten,KEIN PROBLEM,machen wir mit der kombi.....


        Hast du Nockenwelle, Kopfplanen, Ansaugbrücke und steuergerät auch gemacht?

        Also ich bin der meinung das gehört auch dazu wenn mann schon nach einem Fächerkrümmer schaut.


        Edit:

        Alles wird gut!


        SeaLife-Styler
        • Themenstarter
        SeaLife-Styler's Polo 6N

        ich wollte irgend nem tuner den wagen auf den hof stellen und alles machen lassen: nocke, fächer, chip, zylikopf, lufi und nen anderen kat..

        beisp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • wobei der fächer beim kit3 nicht mit zulassung ist.. von daher müsst ich mal sehen zu welchen tuner ich fahre

        gruß


      • ja das stage 3 kit auf 110ps will ich auch machen lassen!

        bin mal gespannt auf den vorher nachher effeckt!

        denn 110 ps ist ja schon n`wort finde ich!

        was haltet ihr von dem preis für das angebot?

        in ordnung oder wucher?

        mfg chris


        SeaLife-Styler
        • Themenstarter
        SeaLife-Styler's Polo 6N

        deswegen.. bei den leichten autos muss das schon gut laufen


        Also ich würde mal vorschlagen als erstes giebt es jede menge tuner die eintragungen machen für fächerkrümmer. Hotweels in tishope z.b.
        2. 110 ps ist eine sache fürn 1.4l motor 1.6l sollte 120 ps bringen.

        kleiner tip fächer bei ebay kaufen Kat vom 2.0l golf als einschweispatrone ebay 160€ also ok facher giebts bei WL-motorsport mit gutachten ca 340€
        nockenwellen und zylinderkopfbearbeitung giebts da auch und wer ma richtig gas geben will bekommt da auch einen 1.4l mit 180 sauger PS.

        viel spaß beim googleln


        polotreff.de
        #21 - 24.09.2008sauger tuner
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen