vw teilemarkt

Edelstahl Domstrebe Eigenbau

bEnny827
  • Themenstarter

Mahlzeit Freunde der Polo´s

Wollte euch mal zeigen was ihr machen könnt wenn euch mal langweilig ist und der Chef nicht da ist (wenn ihr in einer Schlosserei o.ä. arbeitet)

Was ihr braucht:
- ca 1,10m VA Rohr d=30mm
- Flachstahl VA 40x4 ca. 400mm
- VA Vollmaterial rund ca. 100mm
- 1x M12 Mutter rechtsgewinde
- 1x M12 Mutter linksgewinde
- Schneideisen M12 rechtsgewinde
- Schneideisen M12 linksgewinde
- Gewindebohrer M12 rechtsgewinde
- Gewindebohrer M12 linksgewinde
- Befestigungsschrauben M10x35 (Es würden auch M8 reichen, kann jeder machen wie er will. Mit der Länge müsst ihr auch gucken, nicht das ihr das Federbein berührt.
- Flachstahl-Halterung zur Versetzung des Kühlwasserbehälters
- WIG Schweißgerät
- Flex
- Holzgelenkgliedermaßstab......(mit Stahlenden und Stahlgelenken )


Joa...ist viel Fummelarbeit da man immer wieder am Wagen nachmessen muss und auch dort zuerst alles heften muss. Ich finde das ganze ist gelunden und ich bin froh dafür keine 130€ ausgegeben zu haben.
Achtet darauf das ihr den Luftfilterdeckel ohne Probleme öffnen könnt.
Von der Höhe her könnt ihr ruhigen Gewissens bis zur Oberkante des Dichtgummis der Haube gehen.

Vielleicht ein kleiner Ansatz wie man es machen könnte

mfg Benny




DSC00565.JPG
DSC00565.JPG
DSC00566.JPG
DSC00566.JPG
DSC00567.JPG
DSC00567.JPG
DSC00568.JPG
DSC00568.JPG
DSC00569.JPG
DSC00569.JPG

Sind die 130 Euro Streben aber nicht genau ausgemessen, was Steifigkeit und so angeht, zumal bräuchtest nicht nen Festigkeitsgutachten dafür ?

Gruß Peter


bEnny827
  • Themenstarter

Das ins Auto und dann ist gut



5663.jpg
5663.jpg

Dann musst du dir doch noch ne Plakette anschweißen, wenn du ne ABE für ne Domstrebe hast, weil die Stanznummer doch bei TÜV kontrolliert wird.

Gruß Peter


Mal so nebenbei:

Ne domstrebe ist eintragungsfrei


bEnny827
  • Themenstarter

versuche ich ihm ja auch die ganze zeit zu sagen


Stimmt ja, ist ja nicht geschweißt, bin gerade etwas angeschnupft und von der Rolle

Gruß Peter


ne nette arbeit !

sieht sogar besser aus als von den firmen die sowas anbieten!

naja worauf auch die nachbarn hier auf kommen die Bad Schwartauer halt

mfg andy


polotreff.de
#9 - 07.09.2008cache:ifnnrba74faj:www.vwpolo-klub.pl/forum/viewtopic.php?p=6946&sid=de18f0b393cd588626fe63c3323932ee monta? rozpórki jak skr?ca?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen