Hey leute... mal eine frage..
ich fahre momentan die serienfelgen 5,5x13 mit 175 / 60 und et ...lasst mich lügen... 38 haben die glaube ich?!
Nunn könnte ich an RSL Kult 8x13 rundum mit 175x50er reifen und ET 20drankommen.
jetzt meine fragen..
-würde der wagen dadurch tiefer kommen?
-Tachoangleichung nötig oder kann man die so fahren
-muss man großartig ziehen dafür oder nur etwas?
- und kann ich die mit der g40 bremsanlage überhaupt fahren?
ganz erlich lasse es...haste nur erger mit!
weil?
1. du ne tachoangleichung brauchst
2. 175er auf 8j meist nichtmehr eingetragen werden
3.Du richtig tief must damit das gut auschaut...mindestenz 80/60 oder mehr
4. du dan keine 50cm lichtaustritzkande bekomst
und noch 100 weitere gründe
naja viel tiefer will ich nicht mehr weil ich an der tunnelstrebe nur noch ca 6,5cm hab ..
vielleicht greif ich dann liefer zu 14" aber danke schonmal
Hi,
- ja der Wagen würde tiefer kommen
- ist glaube ich Ermessensache des Prüfers, also meiner hätte so ne Tachoangleichung gewollt, bei nem Freund hat es so geklappt
- vorne musst du ein bischen ziehen, hinten müsste es mit Kanten umlegen reichen
- G40 Bremsanlage => 239er Scheiben => 13 Zoll Bremse
Gruss!
PS: 13 Zoll ist einfach geil, fahr leider im Moment 15 Zoll, werde aber irgendwann wieder ne Nummer kleiner nehmen.
JOP nimm 14er...damit ist ALLES einfacher! !
Sorry leute muss aber auch fragen!hab mir RSL 8x13 et 20 ringsrum geholt!mit der bereifung 195/45/13 bekomm ich die ohne zu ziehen draufff?hab nämlich keine lust die zu ziehen da ich erst frisch lackier...hab
hab teilegutachten und festigkeitsgutachten der reifen auch!bekomm ich die auch eingetragen bzw,daruf?!
@ Green Polo
Also ziehen must du die schon bei 195/ 45/ 13!
Also ich find 13" auch geiler als 14"
werd meine auch dieses jahr drauf machen nur mit 175/ 50/ 13!
Also hab se drauf gemacht und muss sagen das sie passen und ich nur die kante umlegen muss sonst nichts!
das ist gut zuwissen das du nur die kannte umlegen musst! Wie ist es den beim einfedern?
das kann ich dir in 2 wochen sagen!also hab 60/40 drin hinten ist er viellllllllllllll zu hoch muss auf jeden fall runter!und vorne hast genügend platz aber wenn de die kanten umlegst dann kommst ja automatisch en stück weiter raus!also brauchst net lacken und nichts ziehen!wie gesagt ich bi in 2 wochen fertig ca..dann kannst en anschaun!
ja will mein jetzt auch noch was tiefer machen so auf 80/60 vorn kommen noch sportdomlager rein dann kommt er noch mal 1cm tiefer!
schau mir dein gern dann an!