vw teilemarkt

Leerlaufprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

mein kleiner 50 PS 6N hat ein Problem. Im Leerlauf spinnt der Motor und die Drehzahl schwankt ständig zwischen 400 und 1800 Umdrehungen. Wenn ich nicht zwischenzeitlich aufs Gas steige, geht er aus.

Woran kann es liegen?



gelöschtes Mitglied

    drosselklappe mal reinigen ! wenns dann nicht besser ist oder ganz weg, nach vw fahren steuergeräte auslesen lassen und evtl. ne neue grundeinstellung

    kostet 2 € inne kaffekasse werfen

    gruss kevin

    ist aber nen bekannter fehler beim 6n hat so gut wie jeder 4te !


    Hast du schon mal die drosselklappe sauber gemacht



    gelöschtes Mitglied

      ja ist das " ding " wo der luftfilterkasten drauf gesteckt wird. würd am besten auch den drosselklappenreiniger kaufen


      gelöschtes Mitglied

        lol sorry @ andi hab mich vertan muha


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die Drosselklappe wird regelmäßig mit demSpezialzeug gereinigt, das kommt aber trotzdem immer wieder.
        Ich hab auch schon mal das Steuergerät auslesen lassen. Der Meister meinte nur, das er keinen Fehler finden kann.


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,

          ich suche einen Polo mit Motorschaden. Gerne Bj. 1998 oder 2000.

          Nach Möglichkeit aus der Nähe von Hamburg.

          Wer verkauft einen Polo?

          Gruß

          A. Trensch


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Nur weil mein Polo eine kleine Macke hat, verkauf ich denn noch lange nicht.
          Das ist ein Polo. Bevor ich den verkaufe bekommt der nen anderen Motor!



          das prob hatte ich auch, obwohl nicht ganz so, beim runter schalten udn noch getretener Kupplung, ging er aus, und da bei servo mit lenken nicht mehr viel ist, war das schon bissl scheisse,

          drosselklappe gereinigt, mit bremsenreiniger, macht zwar beim starten (einmalig) komisches geräusch, so ein art verschlucken, aber da verbennt er nur was rein gelaufen ist, das zeug ist ja hoch entzündlich, passiert also nix weiter !



          hallo. dann hast du zu 100% denn drosselklappenpoti defeckt


          gelöschtes Mitglied


            ich hab genau das gleiche problem, ich weiß
            langsam nicht mehr weiter.

            folgendes wurde schon versucht:
            -luftfilter gewechselt
            -drosselklappe gereinigt
            -zündkerzen gewechselt
            -komplett neuer zündverteiler (ja, die übliche macke)
            -neuer zahnriemen (war eh dran)
            -neuer sprittfilter
            -ansauglufttemp. und -drucksensor gereinigt

            alle sensoren (inkl. drosselpoti) sind ok

            bleibt nur noch auf grundeinstellung setzten,
            könnte mir einer sagen ob das auch mit vag-com funktioniert, wenn ja wie?
            oder hat einer noch eine andere idee?


            mein polo:
            6N 1.0 ALL 50PS BJ98


            Antworten erstellen