vw teilemarkt

esd oder luffi?!?

Bl4z3
  • Themenstarter

moin

ich habe gehört das man entweder nen sport esd oder nen sport luffi verbauen darf!

also nich beides...is da was dran?



gelöschtes Mitglied

    doch es geht scho! mein tüver hat sich krankgelacht als ich ihn gefragt hab!


    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weiß wird eine dezibel messung durchgeführt einmal vorne und dann hinten... und je nachdem ob dein car den wert übersteigt oder net bekommst das dann eingetragen... bei esd mit abe zählt das d ann glaube als orig. ersatz.. also zur not erst nur mit luftfilter hin und dann den esd mit abe drunter bauen...

      mfg



      gelöschtes Mitglied

        ja ich hab meinen tüver gefragt und der hat halt sich nicht mehr bekommen und mich gefragt woher ich des denn hät son schrott aber mit auspuff +abe machste nix falsch!


        anders machts auch wenig sinn, rein vom tuning technischen her gesehen...


        hab erst letzten donnerstag meine lufi eingetragen bekommen, hatte meinen esd auch drunter und es gab keine probleme


        HI!
        Ich habe so was auch schon gehört. Aber wie ihr schon gesagt habt. Hat mein eine ABE vom ESD den gibt es keine probleme!


        da gibts sons auch keine probleme. ich mein jetzt, wenn der esd keine abe hat. ich war vor ca 2 wochen beim tüv und die haben nix beanstanded. und der esd war schon recht laut (vorher lange gefahren, schön warm). dann noch der luffi dabei. aber ohne probleme eingetragen bekommen


        das ist denke ich von tüv zu tüv verschieden. ich habe das auch gehört aber als ichs meinen tüvler gesagt hat meinte der nur das wär im neu. habe meinen auch ohne probleme eingetragen bekommen. und sogar ohne dämmatte



        Ja ist richtig das es überall verschieden ist. Aber die müssen doch mal endlich wissen was die dürfen oder nicht. jeder TÜV arsch macht es nach schnauze. Entwerder alle oder keiner!


        ja trotzdem feine sache das es beides geht!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen