vw teilemarkt

Auspuff undicht, oder Kat im Eimer?

PoloPoet
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe schon ziemlich lange ein komisches Geräusch unterm Auto. Man hört es besonders gut, wenn man auf einem Parkplatz zwischen 2 Autos steht und dann den Motor anlässt. Der Wagen hört sich da ein bisschen an wie ein Trecker. Hinzu kommt noch ein Geräusch, das man vielleicht mit Klingeln beschreiben kann.
Nach ca einer Minute wird der Motor dann ruhiger und das Geräusch ist nicht mehr so auffällig. Wenn ich dann zb von der Arbeit nach Hause fahre, hört man es kaum noch (zu Hause angekommen).

Nun weiß ich nicht recht was es sein kann. Hab schon unterm Auto gelegen und nach undichten stellen gesucht, konnte aber nichts finden.
Das Geräusch kommt allerdings eindeutig aus Kat gegend. Also nix mit Krümmer. Irgendwo aus der Kat Ecke.

Ist der vielleicht hinüber? Oder was könnte es noch sein?
Bin dankbar für jeden Tipp.

PS: Im März bin ich noch erfolgreich durch die AU gekommen, da war das Geräusch auch schon da.



jepp denke das ist der kat ich hab genau das gleiche problen, schon seit 3monaten. undicht ist nichts und kommt auch von vorne, so kat höhe. da ich schonmal einen ganz kaputten kat hatte, weiß ich wie es sich anhört und mein 2.kat hört sich genauso an, nur leiser

und bei dir tippe ich auch stark auf katt :-(


Also ich sag auch dass es der kat ist hatte das gleiche problem

kg



jepp ein scheiss geräusch, wenn man an parkenden autos vorbeifährt :-(


PoloPoet
  • Themenstarter

Na super, und was kann der Spaß ca kosten?


gelöschtes Mitglied

    Hab dir mal eine PM geschickt


    wer hat den kaputen kat noch möchte ihn gerne weil ich will meinen nicht kaputt machen


    meiner ist verbaut den kriegste also nicht


    bevor du dir nen neuen kat holst, würd ich was anderes prüfen.

    ich hatte das selbe prob und es war nur nen schutzblech vom kat !

    wollte ich selbst nicht glauben, da es weg war, sobald mein polo lauter wurde.

    hab auch so reagiert wie du und wollt nen neuen haben, bis ich meinem werkstattmenschen mal meinen polo mitgab, er ihn auf die bühne pakte und nen loses blech vom kat entfernte.

    ende vom lied:

    kat bliebe
    blech weg
    geld gespart



    hey,
    das Problem mit dem losen Blech unter dem Kat, passiert das häufiger?

    Wird das regelmäßiger durch entfernung des Bleches geregelt?

    Irgendwelche negativen Folgen davon bekannt?

    Danke für eure Antwort


    Hatte das Problem bei meinem passat auch und entweder Blech wieder anschweißen oder weg machen aber dann besser nicht mehr mit heißen Auspuff auf ne trockene Wiese stellen ich habe Variante zwei für einfacher empfunden


    polotreff.de
    #12 - 02.09.2015polo 6n auspuff undicht? polo 6n hört sich an, wie wenn der auspuff undicht wäre - kat katalysator schutzblech unterm vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen