vw teilemarkt

Strafe Verkehrsverstoß?

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

hallo jungs!
hab da nen ominösen brief bekommen vonner polizei behörde, das ich fahrer eintragen soll vonnem bestimmten datum, wer das war lass ich ma aussen vor hier, man weiss ja nie wer mitliest.
allerdings steht in dem brief nix anderes drin, nur das da ein verkehrsverstoß auf der autobahn gemeldet wurde und sonst nichts, woher soll man da denn wissen was überhaupt war? is das normal so? steht das erst drauf wen man dazu was gesagt hat wer gefahren is? weil familienmitglied kann man ja auch verweigern und so.
vielleicht weiss da ja einer was drüber bescheid und hat schonma son brief bekommen, wäre dankbar für hilfe...:S



gelöschtes Mitglied

    Klingt an sich erstmal irgendwie komisch. Ich würde nen Antwortbrief verlangen, indem der Tavorwurf beschrieben ist...

    Also erstmal auf Nummer sicher gehen


    normalerweise bekommst du einen Anhörungsbogen indem der Tatvorwurf steht,
    Denn als Halter eines Fahrzeuges bist du in erster Linie der "Verdächtige"
    also wir dir die Tat vor geworfen.
    In dem Anhörungsbogen steht dann das wenn du zu der Zeit nicht gefahren bist sollst du zu dem Fahrer angaben Machen.

    Gruß Markus



    geh doch einfach aufs nächstgelegen revier und lass dir den brief erklären, da biste auf der sicheren seite


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    im brief steht nix davon das fahrzeughalter auch verursacher des verstoßes is, da steht irgendwas das halter is zeuge oder son mist, hab den grad nich neben mir liegen


    na bist du der Halter?


    antworte doch einfach nich drauf. son schwachsinn.

    ich hab auch grad ein totalschwachsinniges steuerstrafverfahren laufen....da fragse dich manchma echt ob den behörden langweiligis


    Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

    ich denke das werd ich hier innem öffentlichen forum nicht schreiben, da die polizei nunmal gerne mitliest und ich ka hab was das fürn kack brief is, tut ausserdem auch nichts zur sache


    na ja das musst du wissen, denn wenn der halter jemand anderes sein sollte als du dann hat er dich evtl. als fahrer an gegeben



    gelöschtes Mitglied

      würd einfach schreiben das du nicht weist wer zu diesem zeitpunkt das auto gefahren is

      wenns nen blitzer gewesen wäre würde dastehen sie sind da und da mit soviel zu schnell blabla toleranz bla gefahren


      wenn du es so machst kann dir im günstigstem Fall
      ein Fahrtenbuch zu führen auferlegt werden


      gelöschtes Mitglied

        hatte das schonmal hinter mir mit so nem verfahren damals gings um geschwindigkeitsüberschreitung mit 1 monat fahrverbot da meinte mein anwalt fahrtenbuch wird nochmal nicht so schnell ausgestellt nur ins besonders schweren fällen oder wenn sowas oft vorkommt

        hoffe diese infos helfen dir weiter


        ich wünsch dir Glück


        Antworten erstellen