vw teilemarkt

Lüfter läuft nur kurz

Surchik
  • Themenstarter

Hallo,

also ich habe folgendes prob.
Mein Lüfter springt bei einer Temp. von ca. 100° an,bleibt aber ca. nur für 2min. an und schaltet dann ab und geht dann auch nicht mehr an ...
Habe denn Lüfterschalter bereits gebrückt und so geht der Lüfter sofort an und bleibt auch solange an wie der Schalter gebrückt ist.Defekt am Lüfter ist hiermit wohl auszuschließen.
Vor kurzem wurde am Auto auch Lüfterschalter,Thermostat und die Wapu erneuert und die Sicherungen im Innenraum sind auch gecheckt.
Auch ein Kabelbruch muss auszuschließen sein da er ja sonst im gebrückten Zustand auch nicht anspringen würde.
Weiß langsam nicht mehr weiter ...

würde mich freuen um schnelle Hilfe,macht keinen Spaß mit aufgedrehter Heizung immer nur kurz zu fahren!

mfg.



Surchik
  • Themenstarter

hallo zusammen,
also habe die Woche ein bisschen weiter probiert und komischerweise springt der Lüfter jetzt öfter an,er bleibt zwar immer noch nur kurz an aber er geht jetzt zumindest öfter an.Trotzallem überhitzt er aber noch...
den Kühler hab ich auch ausgebaut und durchgespült und die Zylinderkopfdichtung wurde auch überprüft,da ist alles in Ordnung.
Kann es möglich sein das das neue Thermosstat oder der neue Lüfterschalter einen Schuss haben,weil ich das komisch finde das der untere Kühlerschlauch nur lauwarm wird!

mfg.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen