vw teilemarkt

Hitzeproblem im Innenraum

Goose
  • Themenstarter
Goose's Polo 6N

Moin,

also ich habe dieses Problem erst seit diesem Sommer. Und zwar hab ich das Gebläse auf Stellung "0" und auch die Temperaturregelung auf ganz kalt. Trotzdem zimmert er mir schön die heiße Luft in den Innenraum. Gebläse dreht sich aber auch nicht, so wie ich das hören kann. Kann so gut wie gar nicht ohne offenem Fenster fahren, da es wie ne Sauna wird....
Was könnte das sein?

mfG Goose



gelöschtes Mitglied

    Vieleicht geht warme Luft vom Motor irgentwie in den Gebläse Schacht, bei meinem Bruder war mal der Gebläse-kanal irgentwie nicht richtigfest und dann kam warme luft in den Innenraum...wie es genau war weiß ich nciht aber kann es sein das es in die richting geht?!




    Lucas


    gelöschtes Mitglied

      Hey ! Arme Sau im Sommer mit ner kaputten Heizung rum zu fahren !

      Dein Regelventil ist defekt ! Der sitzt im Wasserkasten direkt an dem Heizunggebläsekasten ( da wo das Seil vom Innenraum ran geht und ein Wasserschlauch!)

      Wenn der Wagen kalt ist kannst du den wahrscheinlich einfach abschrauben ohne das du Wasser verlierst da kein Druck drauf ist. ( War bei mir jedenfalls immer so) Anschliessend aber nach einbau des Neuteils die Heizung an eben diesem Teil auch entlüften ! Da ist eine Schraube aus Plastik dran damit entlüftet man die Heizung .

      Ich gehe mal davon aus daß das Seil eingehakt ist und nicht daneben liegt.

      MfG Poldi



      Goose
      • Themenstarter
      Goose's Polo 6N

      hmm werde ich gleich mal nachschauen! Was meinst du mit Wasserkasten? Der Heizungsgebläsekasten ist doch hinter der Spritzwand beim Scheibenwischer?!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hmm werde ich gleich mal nachschauen! Was meinst du mit Wasserkasten? Der Heizungsgebläsekasten ist doch hinter der Spritzwand beim Scheibenwischer?!


        Da wo deine Batterie steht zb ist der Wasserfangkasten. Oder besser da wo deine Heizung verbaut ist unter der Frontscheibe das nennt man Wasserfangkasten . Das ganze Ding wo die Spritzwand entlang läuft.

        Darum ist das Steuergerät auch höher eingebaut bzw alles was darin untergebracht ist weil dort das Wasser von der Frontscheibe und der Motorhaube " aufgefangen" wird und abgeleitet wird.


        Goose
        • Themenstarter
        Goose's Polo 6N

        ah ja ok, dann hab ich das glaub schon gesehen, bzw. das seil auf jefen fall


        Das Ventil ist auf jedenfall kaputt. Hatte ich auch letztens. Gibts bei VW für ca 30€. Und vergess nicht einen neuen Dichtring mitzubestellen!


        gelöschtes Mitglied

          wo wir schon beim thema sind...
          wenn ich mein geblässe auf warm stelle, stinkt dieses fürchterlich... undefinierbar, ne mischung aus verbranten plastik und ner alten verrostetet ölheizung...
          gibts da ne möglichkeit den gestank da raus zu bekommen?


          alles was vom gestank her kommt muss am gebläse oder vom motorraum oder von den luftführungen kommen, weil das hat nichts mit dem wasservebtil zu tun, weil diese regelt ja nur warm oder kalt, auser dein wärmetauscher ist undicht müsste dann aber wasser in innenraum kommen.



          gelöschtes Mitglied

            das ist mir schon klar, die frage war woher das kommen könnte


            haja von deinem motorraum oder von den kanälen oder von einem undichten wärmetauscher was ich aber eher nicht denke, sonst wäre es im inneraum eben manchmal nass


            gelöschtes Mitglied

              ja gibt es da nichts wie ich das feststellen könnte ob ein kanal undicht ist...


              ne weis ich nix mit was man das feststellen kann auser schauen mit die augen, denke aber auch das es einfach aus dem motorraum raus kommt, weil wenn ich irgendetwas im motorraum gearbeitet habe, dann stinkt es bei mir auch ne weile nach öl und so und irgendwann ist es weg


              gelöschtes Mitglied

                ne des is schon immer so.... mal schaun, vielleicht gibts ja da irgend ein tolles mittel.... unsre industrie verbringt doch so manchmal wunder


                jo kannst ja mal schaun


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen