vw teilemarkt

Hoher Ölverbrauch und schwarzer Rauch

Steven84
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

folgende Probleme bei meinem kürzlich gekauften Polo G40,

Sehr hoher Ölverbrauch und unter last schwarzer rauch aus dem auspuff ( da weiß man ja auch wo das öl bleibt )

Laut Vorbesitzer is vor kurzem ein überholter G Lader hineingekommen und sagen kann der ja viel.Also Äußerlich sieht er ja wirklich gut aus aber soviel ahnung habe ich leider auch nicht. Festgestellt habe ich das im gesamten ansaugtrackt und im Ölkühler alles voller öl war und der vorbesitzer meinte das es vom alten G lader kommen würde da die kanäle wohl nicht gereinigt worden sind... Meine Frage ist jetzt woran es liegen könnte? G Lader ? Kolbenringe ( Laufleistung 165000 vom motor) ? Oder Schafftdichtung?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte



also kolbenringe und schaftdichtung glaub ich net, was sein könnt is natürlich der g-lader was ich aba net glaub wenn er neu is (aufjedenfall muss ma an ansaugtrakt reinigen sonst haste nen g-lader ghabt) oda kurbelgehäuseentlüftung. schau mal ob du zuviel öl drinne hast was dazu fürn könnte dass die kurbelgehäuseentlüftung öl mit ansaugt....

lg


Steven84
  • Themenstarter

kurbelgehäuseentlüftung wäre eine idee aber zu viel Öl wird es nicht sein weil ich vor kurzen einen Ölwechsel gemacht habe und immer drauf achte das der Öl stand passt..Wer kennt jemanden der G Lader im Bereich Bielefeld / Osnabrück reparieren?

lg



Bringt dein Lader überhaupt die Leistung? Sprich hast du eine Ladedruckanzeige?
Die Ladeluftschläuche sowie den Kühler erstmal sauber machen, dann mal ein bißchen fahren und nochmals kontrollieren. Falls dann wieder Öl da ist, ist`s der Lader.
Es könnten aber auch die Kolbenringe sein, da hilft eigentlich nur ne Kompressionsprüfung (warmer Motor und Drosselklappe offen)

Gruß
Dennis


In Osnabrück ist fts der ist hier auch im Forum unter: http://www.polotreff.de/html/profi...l/8277.html
oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Steven84
    • Themenstarter

    Also leistung hat er.Laut Ladedruckanzeige bringt er o,8 Bar. Werde wenn hier nen paar andere dinge geklärt sind wohl mal nach FTS fahren. Hoffe dann wird wieder alles Gut

    lg


    Hast Du mal ins zuführende Druckrohr vom Lader geschaut?

    Schraub das mal ab und schau mal nach, ob da Ölablagerungen drin sind, wenn ja, ist der Lader innen irgendwo undicht und drückt Dir das Öl mit in die Ansaugung, dann qualmts halt gewaltig!

    Gruß


    Der Sisko


    Steven84
    • Themenstarter

    Also deine idee klingt echt gut. Einfach und plausibel...werde das mal in ruhe anschaun weil diese verbrennung mit ner schwarzen wolke ausm auspuff ist irgendwie gar nicht witzig :(

    danke

    lg


    polotreff.de
    #9 - 09.09.2008cache:lbdas4jt7tij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=Ölverbrauch t4 diesel sehr hoher Ölverbrauch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen