vw teilemarkt

9N Anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

hab mir jetzt nen 9N gekauft nun will ich mir ne Anlage einbauen aber ohne Sub.

Hinten in die Seitenteile (3 Türer) hatte ich vor Kickbässe einzubauen. und Vorne ein 2 oder 3 Wege System. Nur weiss ich nicht wo ich das 3 Wege Sys unterbringen soll. ich will nämlich keine extra doorboards kaufen oder meine großartig mit gfk umbauen oder so. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schon mal1

P.S.
Ich möchte nur wissen wo ich welchen Lautsprecher einbauen kann also keine Produkt empfehlungen !



gelöschtes Mitglied

    fahre keinen 9n weiss auch nicht genau wie deine türen aussehen, ich gehe mal davon aus das du da schon lautsprechern drin hast.

    Dann würde ich einfach den serienlautsprecher durch einen Triax-Lautsprecher ersetzten, dann haste auch 3 wege, dafür brauchste nur eine, die reicht, und das auf jeder seite


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aber coaxe oder triaxe klingen scheisse wenn dann wolte ich schon was gescheites



    ich kenne den 9n jetzt auch net von den türen her aber wenn du vorn und hinten nen 16 compo unterbringen kannst und die an ne amp mit vernüftigen dämpfungsfaktor ran hämmerst und deine türen schön dämmst und natürlich geile compos holst brauchste net unbedingt nen sub oder kickbässe

    kannst aber auch viel raus holen wenn du dein system dann nicht passiv sondern voll aktiv fährst das macht die sache aber jenachdem sau teuer


    Wenn du hinten keine Halterungen hast, dann musst du dir dafür erst mal die Halterungen und die Gitter kaufen.
    Da kannst du dann, wenn du nichts sehen willst, ein 16er Koax system einbauen, oder du holst dir ein Kompo system und machst den 16er in die Halterung und den Hochtöner machst du oben auf dei Beste Hörposition, was mit den meist mitgelieferten Gehäusen ja kein Probem ist.
    Für das Frontsystem musst du dir entweder was bauen, oder du kannst nur einen 16er mit Hochtöner kaufen, weil da nicht mher vorgesehen ist!
    JL Audio kann ich dir sehr empfehlen. Mit nem VR system hast du schon was anständiges für recht kleines Geld!
    Ich würde dir allerdings nicht empfehlen hinten nen Kickbass einzubauen, weil das Klanglich sehr bescheiden ist, weil du dann keine Anständige Bühne hast. Dann baus du dir noch ne kleine Vierkanal Endstufe rein, mit dem du die Boxen betreiben kannst und dann hört sich das ganze auch ohne Subwoofer nicht schlecht an!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Vielen dank du hast mir schon mal ein ganzes stück weiter geholfen. werd mal sehen was sich beim frontsys machen lässt


    Gerne und viel spaß.


    polotreff.de
    #8 - 10.04.2005kickbass 3türer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen