vw teilemarkt

krasser Ölverbrauch auf langen Strecken!

20V-AGU
  • Themenstarter

Hey Leute, also ich fahr öfters mal die Strecke von Berlin aus Richtung Frankfurt am Main bis nach Darmstadt hin sind von mir ca. 600km und wenn ich die Strecke immer fahre verbraucht mein Polo krass viel Öl. Also eine Tour hin ca. 0,3 - 0,5 l Öl. Ich habe das Shell Helix Super 10W40 und fülle das gleiche auch immer nach... Was kann des sein?Also Öl verlieren tut er nicht weil alles diesen Sommer abgedichtet wurde und ich habe alles auch nochmal kontrolliert. Was kann ich dagegen noch machen?Habe sonnst nicht so viel Ahnung von Autos nur die Elektrik halt :P

DANKE

Gruß
Adi



naja wenn er nichts verliert!, verbrennt er es! Aber das ein motor öl braucht , weiß man ja, nur weiß ich nicht wieviel! naja nehmen wir mal an, dass er es verbrennt, könnte es die Kolbenringe oder auch die Ventilschaftdichtungen sein, die nach der Zeit hart werden!


der typ von der werkstatt (inkompetenz no 1) ... der mir den wagen "heile" gemacht hat ... meinte auf 1000 km ca 0,5 liter Öl ...

bei einem Polo meiner altersklasse ...


das isn bissl viel oder?!



jepp find ich auch aber der eine mehr, der andere weniger :-( also ich fahre jeden Monat 1000km und muss alle 2monate, vielleicht auch 3 monate einen 0,5l öl nach kippen...


is bei mir auch so... hab dann ma die kompression gemessen un die lag dann jewils imma bei 8,0 bar wodurch dann klar war, dass wenn dann die kolbenringe oder die ventilschaftdichtungen ausgetauscht werden müssen welche zum hohen ölverlust geführt habn


Also im Handbuch habe ich gelesen, das es einen Maximalwert von 1L/1000KM angegeben ist. Ist er höher, sollte man sich Gedanken machen.

Meine Mühle hatte früher auch Öl verbraucht wie sau. Nachdem ich meine Ventilschaftdichtungen ersetzt habe und die Ventilsitze /Ventile beschliffen habe, damit diese wieder dicht schließen, verbraucht er noch weniger als zuvor. Man hat so richtig am Kolben und an den Ventilen gesehen, das er Öl verqualmt hat.


gude

wen du schon hier nach hessen kommst dan komm mich ma in wiesbaden besuchen kannst mir dan bissel polnisch beibringen ^^ wen du schon hier in der gegend bist ist es ja kein umweg für dich ^^

greetz,


DA bracuhst nix machen. Der wird ja bestimmt auch fast vollgas bekommen. WEnn du ruhiger fährst wirds weniger sein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen