vw teilemarkt

Frage zum Motorumbau

schracid
  • Themenstarter

Aloha

Also ich hab zwar n paar Themen gefunden zu dem Thema, aber ich hab irgendswie nix gefunden was mir weiterhelfen kann.

Es geht um Folgendes :

Zurzeit fahr ich einen Polo 6n bj 98 mit nem 1.0l motor mkb ALL (soweit ich weiß

Ich wollte jetzt einen 1,6l Motor mit 75 aus einem 97 Golf 3 nehmen mkb AEE
(Servopumpe,Lima,Kabelbaum,Steuergerät,Schlüssel,Getriebe usw sind dabei)

meine Frage ist jetzt :

Passt das ohne größere umbau arbeiten (Motorhalter usw werd ich wohl tauschen müssen ich red jetzt vom wochenlangen Flexen und schweißen) bzw hat da schon wer mit erfahrungen gemacht ?
und kann ich meine alte Antriebswelle drinnen lassen?

Bremsen kann ich übernehmen da innen belüftet und vom durchmesser genauso wie die vom Golf


sollte es diesen thread schon geben entschuldige ich mich 100 mal



is doch der gleiche wie im 6n dann musste nix weiter großartig umbauen..


mhhh ich meine mal gehört zu haben das golf 3 und polo 6n nicht kompatibel sind... wegen längs/quer einbau



Zitat:

mhhh ich meine mal gehört zu haben das golf 3 und polo 6n nicht kompatibel sind... wegen längs/quer einbau


Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,das ist unsinn. Die Motoren sind Baugleich,allerdings musst du was für die Motorhalter einfallen lassen die haben beim Golf 3 andere Haltepunkte.

mfg TheJackal


such dir nen motor aus nem 6N! bin gerade dabei meinen umzubauen und der AEE aus dem Golf passt definitiv nicht ohne weiteres!


schracid
  • Themenstarter

Es is ja *nett* das du uns alle aufgeklärt hast, aber auch wenns dich aufregt formulier es doch bitte etwas freundlicher .

Das die Motorhalter nicht passen wusste ich, aber nochmal zurück zum Thema Getriebe ich habe in den Golf 3 Motorraum geguckt und in meinen dabei habe keinen Unterschied festgestellt sieht haargenau aus wie meiner....

Was müsste ich deiner Meinung ändern wenn ich den Motor verbauen
will <- will und nich möchte?

*edit* ihr dürft mich ruhig für unwissend halten im berreich motor hab ich nicht wirklich ahnung


schracid
  • Themenstarter

Also ich bin nun dahinter gekommen ^^

Im Golf 3 bj 97 is ein AEE verbaut wie er auch im Polo 6n mit 75 ps verbaut ist der einzigste unterschied ist folgender:

Die Haltepunkte befinden sich an der unterseite des Blocks und nicht wie beim Polo oben .....

Es hat nix mit längs und quer einbau zu tun ,aber das problem ist das man da auch nix *basteln* kann da der Block selbst anders is als beim polo beide Motoren haben den mkb : AEE

also Jungs ,Mädchen und Meckerziegen ich hoffe damit ist euch geholfen wenn ihr mal sowas vorhabt ^^ ich suche dann jetzt ma den passenden Motor

Adios


Antworten erstellen

Ähnliche Themen