vw teilemarkt

Batterie zieht irgendwo Strom aber wo ?

ehstpierre
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich Stehe bei mein Polo vor nen etwas grösseren Rätsel
Und zwar ist es so das wenn ich mein Auto aus mache und ich den Schlüssel raus ziehe und weg gehe und nach 20 oder 30 min wieder komme um zu starten das die Batterie dann völlig platt ist :( Hab auch schon ausprobiert die batterie abzu klemmen und nach 2 std. probiert zu starten und dann ist er auch angesprungen. Jetz meine Frage wer kann mir sagen wo ich da am besten mal gucken kann wo storm weg geht und wie gehe ich vor weil das muss ja schon ganz schhön viel sein was da verbraucht wird. Vieleicht hat ja jemand hier schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen :(

Gruss Pierre



Hast du ne Endstufe drinn wo evtl. ein defekt vorliegen könnte?

Gruß Markus


gelöschtes Mitglied

    + pol abmachen und nen multimeter zwischen + pol und + pol klemme am auto halten um zu schauen ob und wieviel strom fliesst.
    falls strom fliesst einzelne sicherungen jeweils rausnehmen und von kontakt zu kontakt messen ob dort strom fliesst. wenn du die sicherung gefunden hast wo strom fliesst haste den fehler gefunden.

    das einzigste was strom zieht wenn kein schlüssel steckt ist die uhr. dort fliesst alleridngs nur minimal strom der dir nicht die batterie leer zieht.



    Als was Floppi sagt stimmt schon Amper messen an der Batterie aber die spannung sollte nach abschließen erst nach wenigen minuten fallen auf 0,03 A wenn er nicht fällt würd ich dir einfach raten weiter angeklemmt zu lassen auf die Windschutzscheibe legen und die Sicherungen nach einander raus ziehen und wenn die Amper zahl fällt musst du nur gucken wofür die Sicherung ist

    Also nicht jede sicherung unten einzelnd durch messen einfach weiter an der batterie zum + pol halten und in sichtweite legen


    ehstpierre
    • Themenstarter

    danke für die schnelle Hilfe. Werde das morgen mal ausprobieren und dann berichen ob es was gebracht hat und ich den fehler gefunden habe.

    Gruss
    Pierre


    schau mal auch nach der stufe net das die immer an ist...weil n normaler ruhestrom auch wenn er zu hoch ist zieht dir die batterie net innerhalb von 30 min leer weißt was da an strom fliesen muss....evtl hat deine batterie ja auch einen weg...oder di elima ist defekt und läd nich tmehr kann ja auch mal prüfen wenn auto anmachst und spannung an der batterie misst bei laufendem motor


    ehstpierre
    • Themenstarter

    Zitat:

    schau mal auch nach der stufe net das die immer an ist...weil n normaler ruhestrom auch wenn er zu hoch ist zieht dir die batterie net innerhalb von 30 min leer weißt was da an strom fliesen muss....evtl hat deine batterie ja auch einen weg...oder di elima ist defekt und läd nich tmehr kann ja auch mal prüfen wenn auto anmachst und spannung an der batterie misst bei laufendem motor


    Das komische ist ja das wenn ich die Batterie abklemme das sie dann den Strom hält aber klemme ich sie nicht ab und lasse das auto max 20 min. stehen dann ist die Baterrie platt . Ich kann mir auch nicht vorstellen wo die soviel Strom ziehen soll aber wenn die Lima Kaputt wär dann würd die Batterie ja nicht mehr geladen werden und irgendwann nach kurzer zeit würd das Licht ausgehen und Auto stehen bleiben.


    Kann ja auch einfach sein das die Batterie im eimer ist wie alt ist sie den ?

    wenn sie geringen verbrauch hat das sie sich selbst schnell entlädt wird villeicht von der LiMa versorgt aber weil sie halt nen Inneren Schaden hat wird sie auch schnell wieder leer gezogen.

    Versuch einfach mal einen Heimlichen verbraucher zu finden wie oben angegeben wenn es keinen gibt dann mal die Batterie zu überprüfen

    Nicht immer wenn die Batterie 12,40~ Volt anzeigt oder so ist sie auch 100% Funktionsfähig


    ehstpierre
    • Themenstarter

    Naja Batterie ist nich mal 3 monate alt :(
    Und die wird ja nicht von heute auf morgen kaputt gehen.



    Hatte das Problem bei meinem Alten Polo damals auch..

    Bei mir wars die Alarmanlage in Verbindung mit Zentralverriegelung, nachdem ich 1 Woche geschoben hab hat sich das Malör mal ein Fachmann angesehen und durchgemessen..


    Guck mal die Relaise vorn nach manchmal is da bisschen grünspan wo der strom dann weggeht ! Sind vorn beim steuergerät !


    ehstpierre
    • Themenstarter

    hab auch ne Alarmanlage drinne aber vom Vorbesitzer noch aber keine Ahnung wie die funzt. Hatte nur mal das Problem das ich durch de Stadt gefahren bin und alle 5 min. ist das schei... Ding angegangen ist und hat 1 min lang gehuppt und ich konnte das nicht abstellen und dann hab ich sie einfach erst mal abgeklemmt. Also die Hupe. Ich schau morgen gleich mal nach was das für eine das ist und vieleicht hat ja Jemand die selbe und kann mir nen paar Infos darüber geben.


    ehstpierre
    • Themenstarter

    So Problem ist gefunden. Nen Relais von da Spritpumpe war im Eimer und hat die ganze Zeit Strom gezogen.

    Danke nochmal für die Hilfe.

    Gruss Pierre


    Zitat:

    So Problem ist gefunden. Nen Relais von da Spritpumpe war im Eimer und hat die ganze Zeit Strom gezogen.

    Danke nochmal für die Hilfe.

    Gruss Pierre




    ich wollte egarde sagen das problem hatte ich nämlich auch gehabt ist oxidiert und hat sich ne strombahn gemacht

    naja gut das de das prob jetz gefunden hast

    gruß


    polotreff.de
    #15 - 09.09.2008http://www.polotreff.de/forum/t/139332
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen