vw teilemarkt

K&N

marc1406
  • Themenstarter

auf dem treffen in bonn am 2.4. hab ich das erste ma n K&N performance kit gehört, bzw. nich gehört...
ich dachte immer mit so nem kit hätte man n mega ansuagsound... da macht der den motor an un spielt mim gas und man hört einfach nichts von dem kit... der besitzer meinte auch, dass er kaum n unterschied hört! das hat mich schongewundert.. was sagt ihr dazu?

ein andere hat mir erzählt, dass das kit nur bei nem zentraleinspritzer richtig sound bringt... stimmt das?

danke im vorraus..
marc



gelöschtes Mitglied

    hmmm...n kollege hat glaube ich auch von K&N ein Air-Intake system in seinem Honda Prelude, mit powerohr usw. echt übel das ding....ich fuhr mit ihm auf der bahn, hatte mein fenster zu und er brauste an mir5 vorbei, das war ein mega ansauggeräusch....will ich auch haben;o)


    gelöschtes Mitglied

      hab au en K&N 57i Kit drin und der hört sich scho viel geiler an!



      was hatte den der für nen motor?!?!?
      beim 1.6er 75PS hört man den net arg, aber sonst bringt der schon nen hammer sound

      mfg


      marc1406
      • Themenstarter

      war auf jeden fall einer mit multipointeinspritzung... deshalb meinte auch der typ, dass man den bei nem zentraleinsprotzer um einiges deutlicher hört..


      ich habe auch einen k&n auf einen mpi motor und finde der macht schon übelst krach.

      mein kumpel hat einen hond acord und hat ein alu ansaugrohr des ist der hammer da ist mein lufi nix dagegen


      gelöschtes Mitglied

        jup stimmt, der honda von meinem kollege ist 2,3 liter und hat 160 PS, aber dieses geiles gerausch is sooo laut ey sowas hab ich noch nie gehört;o)

        hier ist er zu kaufen;o)
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • wie schaut das eigentlich dann mit dem gemisch aus? Wenn man nen Luffi drauf macht, der mehr Luft zieht, müsste man ja die Motoreinstellung ändern. Habe aber auch ma gehört, dass das Steuergerät das von alleine macht. Kann mir da wer weiterhelfen?


        Der zieht ja nicht wirklich mehr luft, es ist ja halt im prinzip nur n anderer Luftfilter....mehr ja nicht!




        lg polo-si



        Ich kann nur ein Luftfilterkasten von K&N empfehlen. Ich hatte einen in meinem 2ten Polo. Mein Kasten war auch aufs Steuergerät angepasst. Und da er ja mehr Luft bekommen hat brauchte er auch mehr Benzin. Und mehr Benzin = Mehr Leistung.
        Geiler Sound und dat Ding zog ab wie Hölle...Muhahahaha!

        Hm...Ich vermisse mein Auto


        Hi, da ihr vom Treffen in Bonn spracht, bin ich wohl derjenige mit dem K&N 57i Kit:
        Mein Motor: 1.4l 60PS MPi

        Wer sich ein K&N Kit holen will sollte sich zuerstmal Gedanken über die Kaltluftzufuhr und die Wärmeabschirmung machen (ist leider auch bei mir nicht ordentlich geregelt) da es ansonsten heißt: Leistungsverlust!

        Was den Sound angeht, so kan man sagen, dass der K&N sein typisches Ansauggeräusch erst ab 3-4t U/min entfaltet, d.h. Akustiktests sind nur auf der Autobahn sinnvoll! Demnach ist klar, dass ein "im Stand Gas geben", wie wir es in Bonn gemacht haben, kein brauchbarer Test für die Geräuschkulisse eines K&N ist!

        Für alle die sich ein K&N 57i Kit zulegen wollen, kann ich nur empfehlen sich vorher ausgiebig Gedanken über die Kalt!-Luftzufuhr entweder per Eigenbauansaugrohr oder Schlauchzuführung(nicht optimal) zu machen. Der Filter sollte auch gut von der Motorwärme abgeschirmt sein, von Vorteil wäre hier z.B. auch eine Lufthutze in der Motorhaube, ist natürlich Geschmackssache...

        Für alle andern gibts die Alternative:
        K&N Tauschfilter...

        Gruß

        Volker


        Antworten erstellen