vw teilemarkt

Gar kein Wischer wischt!?!

C86
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen Polo 86c Bj.89.
Mein Problem:
Scheibenwischer + Wischwasserdüsen vorne und hinten gehen nicht mehr .

War neulich in der Waschanlage und wollte nach der Vordusche die Scheiben frei machen. Die Wischer sind auf halben weg stehen geblieben.
Dachte mir das es die Sicherung sei, aber die sind ok. Es war ein bisschen Wasser im Kasten wo Sicherungen, Wischermotor etc. sind.
Weil vorne und hinten nichts mehr geht, denke ich kann ich den Wischermotor ausschließen.
Der Lenkradhebel scheint auch ok zu sein, ich hatte den ausgebaut, aber nur optisch inspeziert.
Meine Vermutung dir Relais. Nr.53, scheint noch zu gehen da das Gebläse noch geht. Kann es ein Reali sein?
Oder woran könnte es sonst liegen.

Wenn jemand ne Idee hat wäre das spitze.

Vielen Dank im vorraus steffen



es kann sein, dass das Relais deines Wischers mit Wasser voll sitzt. Aber dann müßte auch die Sicherung durch sein.

Das gleiche Prob hatte ein Kumpel. Bei ihm war es nur das Blinkrelais. Ein kleines Aquarium


C86
  • Themenstarter

Das 53. Relai ist im Fussraum und knochentrocken.
Es gibt zwei im Motorraum.
Aber ohne Relai plan oder sowas bekomme ich das nicht hin.
Hat jemand ne Ahnung wo ich sowas herbekomme.
thx



Hallo
Also das selbe Problem hatte ich auch.
Bei mir war irgendwie die masseverbindung vom scheibenwischermotor unterbrochen... Ein neues Kabel verlegt und schon wars wieder gut...
mfg


hallo, ich stehe vor dem gleichen problem. muss dazu sagen, ich habe das lenkrad gewechselt. frage: wo steckt die sicherung für die wischer, wo das relais?


Die sicherung sind unter der motorhaube fahrerseite beim steuergerät...
musst schauen welche sicherung genau...
Relais müsste unterm lenkrad sein...
mfg


polotreff.de
#7 - 04.10.2008polo 9n wischermotor stehen geblieben
Antworten erstellen

Ähnliche Themen