vw teilemarkt

Kabelbaum Sicherungskasten AEX / AEA

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

Baue grad meinen motor um und muss den kabelbaum mit wechseln.
Hatte vorher nen AEX Motor drin, die Tage kommt ein AEA rein. Bin gerade am Motorkabelbaum und habe festgestellt, dass am Sicherungskasten nicht alles gleich ist. Vom alten Kabelbaum geht mindestens 1 Kabel zum sicherungskasten, der beim AEA-Kabelbaum nicht vorhanden ist. Was mache ich jetzt? Einfach weglassen?!

...danke!



? Der AEX (MPI) hat nen VÖLLIG anderen Kabelbaum von Motorraum zum Sicherungskasten, als der AEA (SPI)...


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

ja der kabelbaum ist anders, hab ich auch gemerkt. was mache ich jetzt? den sicherungskasten mit wechseln? mein polo (noch AEX) hat noch zusätzlich ein elektrisches Faltdach, welches der polo aus der der AEA stammt nicht hat....



Sicherungskasten ist bei allen gleich (alte ZE...).

Motorraumkabelbaum von nem SPI mit 55 ADX oder 75 PS AEA holen und fertig. Alles andere ist murks hoch zehn. Zumal der AEA auch noch eine saugrohrbeheizung hat, die über ein Relais geschaltet wird. Hat der AEX nicht.


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

ich habe doch jetzt nen kabelbaum vom AEA! soll ich die kabel, die normaler weise vom AEX kabelbaum zum sicherungskasten gehen einfach weglassen?

DANKE DIR!


andere Frage: Bist du avopmap?


Im Prinzip sollte das ganz einfach sein: Mehr oder weniger alles was in den Motorraum geht, ist im Motorraumkabelbaum enthalten. Ausser ABS, dass hat nen komplett seperaten Kabelbaum.

Wenn du den AEX Kabelbaum entfernst, sollteste im Kabelbaum vom AEA auch alles wiederfinden. Weil da haben die nix groß geändert.

Einzig der Kühlwasserstandssensor ist nicht bei allen Kabelbäumen mit drin. Zur not ziehste den halt nach...




Antworten erstellen

Ähnliche Themen