vw teilemarkt

Mal was zum ATU ESD

Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

Hy leute ich habe seit 2005 den ATU ESD bin im Sommer 2007 von Mannheim nach Sizilien Italien etwa 2500 km gefahren in urlaub mit meinem 60 PS Polo

Andauend vollgas habe alles rausgeholt aus der kiste als ich auf sizilien ankam war der auspuff komicherweise voll leise

nach einigen Tagen ruhe und abkühlung bzw halt stillstand des wagens war er wieder normal laut

Als ich wieder nach Mannheim zurück gefahren bin wurde der immer lauter

So beim Öl wechsel bemerkte ich am esd das brocken der dämmwolle im esd lagen da hat sich woll während der fahrt die wolle selbstständig gemacht

Im endefekt is er jetzt richtig laut geworden

so muss der ATU ESD Eingefahren werden (Wenn man 2500 km in den urlaub fahr hin und zurück )


So erzahlt mal eure Auspuff Storys Ciao



Naja...wenn man nich grad nach Italien fährt...und DAS machen muss um ne ATU Tröte laut zu bekommen...dann nehm ich das Spritgeld um nach Italien zu kommen und hol mir ne Bastuck Gruppe a, dann noch 50€ Spritgeld um ma eben 150km vollstoff zu fahren und hab denn nen richtig lauten Puffi. Sogar einen der nich rostet


Aber wenn man natürlich zufällig nach Italien fährt...geil^^
Will aber nich wissen, wie sich nach 2500km Vollstoff n Bastuck anhört

LG


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

des mim urlaub war ernst gemeint ich muste insgesamt 5 mal tanken

ca. 200 Euro Spritgeld



hey polo2000
ich habe mir auch vor den ATU ESD zu kaufen. Wie zufrieden bist du damit? Wie is der sound so?

MFG


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

Sound is gut musst aber lange einfahren kommt mit der Zeit dann wird er Lauter

habe aber seit 3 Wochen ein Supersport ESD

mir is der ATU ESD am Arsch gegeangen meine Mutter is irgendwo Rückwärts gegen gestoßen und hat die Auspuff Rohre verbogen er is nur noch schrott

der Supersport ESD is auch gut

aber ATU kannst de nehme


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

Oh habe vergessen zu sagen ich hatte den ATU ESD 2 Jahre lang


also ich hab den esd auch und halt v´noch ne vsd attrappe trunter
und bin echt voll zufrieden!
gruß marc


Wie ist der Sound so kennst da jemand videos bei youtube.com, etc.?

Findest du den Supersport ESD besser als den ATU?

MFG


Polo2000
  • Themenstarter
Polo2000's Polo 6N2

Naja der Supersport Brumt mehr im lehrlauf und wenn du gas gibst is der halt Brumiger wenn der richtig warm ist is der so richtig laut aber es geht net so arg das dir die ohren platzen

der von supersport kostet 225 € von einem händler hier in mannheim

beide sind gut



hatte den atu esd auch 25oookm drunter einfahc 0 sound das ding ..echt zum kotzen kann ich keinem empfehlen vorallem weil das dämliche qatu logo die rohre ziert


Habe auch schon einige ATU ESD's gehört und finde die Teile sind irgendwie nicht so der HIT, vor allem ist es teilweise ein krasser Unterschied.

Die einen sind nicht lauter wie der Serien ESD und die anderen hört man zwar aber auch nicht übermäßig und der Ton ist auch total seltsam.

Wobei das halt alles Geschmackssache ist.


mhm das is echt komisch. . . also meiner is alles andere als leise. .. aber vieleicht is das auch nur wegen der vsd attrappe. . . ich hatte zuvor eine supersport komplettanlage dran und mit der war ich überhaupt nicht zufrieden!aber chris hat recht die ATU zierung is echt net der hit! kann man das nich irgendwie wegmachen?


schnapp dir sandpapier und schleif es weg


Warum nicht gleich abflexen, grad soweit dass das Logo weg ist

Hehe wenns wegschleifst kannst gleich noch mega polieren und die Oberfläche vom Edelstahl ist auch am Sack.....


novus hab ich am 2f dran kann man echt nich tmecker fürn esd und den preis tip top der broppelt richtig wenn vom gas gehst


Oh ja, die NOVUS sind ja die Teile die von JOM verkauft werden. Die Dinger krachen echt cool, wie so ein Ralley Auto wenn vom Gas gehst. Hatte ich den gleichen dran wie der Chris.


Hat jemand vlt. ein Video wo ich einen Novus ESD höre/sehe. Der unter einem Polo 6n2 hängt?


Hmm hier mal ein paar Vid's, allerdings glaub ein 9N:


Super genau das hab ich gesucht. Halt nur mit´n 6n2 wobei da der unterschied nich al zu groß sein dürfte...

Wie findet ihr den Sound?


Ich sags mal so in "real" hört sich das Dingen einiges besser an, da ja die ganzen "Handykameras" nicht wirklich ein Mikrofon haben und ein Haufen Störgerausche eingefangen werden, merkste ja wenn ein wenig der Wind geht hörst nur noch rauschen und knacken.


Hört sich bei dem aber ziemlich nach Traktor an


Jo des glaub ich, wobei des sich da auch schon nicht schlecht anhört.
Würdest du mir zu einem Novus raten oder was gibst noch für ESD bis so 150 , 200 EUR?


?


Also wenn du bis 200 Euro gehen willst, rate ich dir dazu nochmal 40 Euro draufzulegen und sowas hier zu kaufen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ist übrigens dann ein Friedrichs Motorsport Endschalldämpfer


  • hmm nee, also so 150 mehr soltens net unbedingt sein, sry hab da vlt. ein bisschen weit ausgeholt.
    Wenn Novus ok is ( hab bisher nur positives gehört) dann werd ich mir ein Novus ESD kaufen, anstatt das von ATU..

    Hab noch so viel vor & als Azui, heieiei..^^


    Klar, was denkst du wie es mir ging? Bei mir waren es ja 5 Jahre Azubi, habe ja Schreiner/Tischler gelernt und hinterher gleich Bürokaufmann mit Verkürzung auf 2 Jahre....

    ...Eines was ich in der Zeit gelernt habe ist, gerade wenn man wenig Geld zuf Verfügung hat sollte man lieber ein paar Monate länger sparen und sich was richtiges kaufen damit man nicht 1 - 2 Jahre später das "vermeintlich günstige Teil" gegen etwas gescheites austauscht.

    War bei mir ja auch so, hatte mir auch den NOVUS gekauft (gut geiler Klang hat das Teil schon), aber irgendwann war es doch Zeit für mehr und dann kam die JETEX Gruppe A. Im Endeffekt hätte ich gleich ein wenig gespart hätt ich 160 Euro weniger ausgegeben.


    Will dir aber jetzt nicht den NOVUS ausreden sondern nur zum nachdenken anregen, an und für sich ist der ja auch in Ordnung.

    Aber lass dich nicht von der Bezeichnung "Edelstahlsportauspuff" täuschen, das einzige was an den günstigen Endtöpfen aus Edelstahl ist ist meist nur das Verbindungsrohr vom ESD zum MSD.


    also hab den Novus ESD auch drunter....

    hab ich hier gebraucht in Polotreff für 50€ bekommen und für das geld kann man echt nix sagen!super klang fürn ESD hät ich ech tnicht erwartet...aber bie mir ist es eigentlich egal da ich eigentlich nix ausgeben wollte und nur bissl optik wollte....

    aber kann man echt empfehlen für das geld


    ja ich lern grad Industriekaufmann.

    Naja ich will etz auch nicht den Non plus ultra sound, sondern nur dezent & 150 EUR kann ich da schon investieren.

    Wenn jemand nen gebrauchten Novus ESD hat & in verkaufen will -> PN!


    Was haltet ihr eigentlich von remus?


    Schaut euch bitte mal dieses ESD an.
    http://cgi.ebay.de/Hot-Chili-Sportauspuff-Polo-6N-6N2-NEU-1x90-scharf_W0QQitemZ330276312786QQcmdZViewItem?hash=item330276312786&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    was soll man davon halten? Der verkäufer gibt an "Der ESD hat einen dumpfen tiefen Sound auf den man nicht verzichten sollte und gehört mit zu den besten was der Markt zu bieten hat"
    Was meint ihr?


    Antworten erstellen