vw teilemarkt

Hinterbremse quietscht stark

BiPo
  • Themenstarter

Hallo,
folgendes Problem. Bei mir an der Ausfahrt geht es gaaanz leicht bergab. Wenn das Auto mit Standgas aus der Einfahrt rausrollen lasse und dann auf der Straße auf die Bremse steige, fängt die Hintere das Quietschen wie Sau an. Bin letzte woche 150 Km nach Hause gefahren, also waren die Bremsen warm. Und da bin ich gleich 2 min, nachdem ich nach Hause kam, gleich nochmal los. Da auch genau das selbe... Was soll ich da nur machen?
Außerdem bremst der Polo eh sehr stark, wenn ich das mit dem Passat Bj. 00 von meinem Vater vergleiche. Also man kann nur gaanz sanft auf die Bremse steigen damit man nicht gleich voll in den Eisen steht. Hängt das dann evtl. damit zusammen?

Bingo



einfach einbisschen öl darauf klatchen dann passt das





PS: AUF KEINEN FALL MACHEN!


auch wenns nur ironie ist... ich würde lieber nicht so späße machen es kann ma an den falschen kommen und der haut da wirklich öl drauf ^^



also wenn die so extrem stark bremsen und quietschen?!
hast du scho mal nach bremsbelag geschaut?

ich hatte das gleiche auch nur das meine unter der fahrt andauernd extrem laut quietschten ich hab das dann aber vom händler machen lassen wo ich das auto gekauft hab, umsonst.
der meinte die warn verrostet.


BiPo
  • Themenstarter

Alles klar, werde ich heute nachmittag dann ma nachschauen. Werde dann morgen mal berichten.

Gruß Bingo


BiPo
  • Themenstarter

So, habe nun meine Räder herunten gehabt und schaut eigl. auch alles TipTop aus. Habe das Auto ja auch erst 1,5 Wochen. Vielleicht legt sich das. Aber ich habe hier eine Rechnung vom Vorbesitzer vor mir liegen, in der steht, dass die Bremsen vorne letztes Jahr im August neu gemacht worden sind. Das Auto hat nun 77000 Km drauf. Muss dann hinten auch was gemacht werden?

Bingo


polotreff.de
#7 - 13.09.2008passat quietschen hinten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen