vw teilemarkt

Reserverad STVzO

Benny P.
  • Themenstarter

Mahlzeit,

heute lang disskutiert und doch keine wirklich Sinnvolle Lösung gefunden...

Ist das mitführen eines Reserverads ODER ein "Reifenpannensets" Pflicht?

In der StVZO steht nix darüber drin.... (§31B)

weiss jemand was genaues? mit angaben des § damit ich mir das mal raus suchen kann!

DANKE



§ kp,

Aber als ich meine Res.-Mulde weggemacht hat, wollt der Prüfer son Pannenset sehen.
Bei den grünen wollt noch niemand sehen ob ich n Reserverad o.ä. drinne hab.


Benny P.
  • Themenstarter

ich wurde nämlich von der Bullente mal wieder angehalten und ENDLICH haben sie mal was gefunden ...ich hab nämlich in meiner Reserveradmulde meinen CD-Wechsler drin und das fanden "die" garnicht so toll und ich wurde wieder behandelt wie ein Schwerverbrecher weil ich gefragt habe:" WO steht das"?
Er meinte STVZO aber ich habe nix gefunden....



gelöschtes Mitglied

    reserverad bzw. ein reifenpannenset ist so nicht pflicht, lediglich beim befahren der BAB ist es pflicht...

    welcher paragraph es genau ist, weiß ich nicht....


    Benny P.
    • Themenstarter

    BAB?


    als ich da letztemal mich darüber schlau gemacht habe wurde mir gesacht das reserverad nicht pflicht ist

    soweit ich wes is es auch nur der sani kasten und das warndreieck mehr nicht

    ich hab zur sicherheit auch nur son spray drinne


    Bundes Auto Bahn


    gelöschtes Mitglied

      BAB = Bundes Auto Bahn (sprich auffer bahn isses pflicht)


      Benny P.
      • Themenstarter

      und wo steht das?
      ich will ja klug scheissen wenn ich das nächste mal angehalten werde



      gelöschtes Mitglied

        das steht inner stvzo, aber wo genau weiß ich nicht.....

        mich hatte die frage damals auch mal beschäftigt, bin dann zur örtlichen polizeistation und hab da direkt mal nachgefragt und die habens mir gezeigt....


        http://www.polotreff.de/html/forum.../14506.html
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • polotreff.de
        #12 - 09.09.2008stvo reserverad
        Antworten erstellen