vw teilemarkt

sonntag treffen in plochingen

Raver6N
  • Themenstarter
Raver6N's Polo 6N

am sonntag findet wie jedes jahr das abschlusstreffen in plochingen (bei stuttgard) statt, wer ist mit am start?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • 1. Raver6N



  • gelöschtes Mitglied

      Ich


      ich nicht! das wars für dieses jahr



      Raver6N
      • Themenstarter
      Raver6N's Polo 6N

      wie jetzt, fährt sonst keiner hin?


      vielleicht ich mit nen kumpel und meinem bruder


      Ich fahr auch hin


      ...


      kann mal bitte jemand berichten was in Plochingen abging?

      zitat aus einem andern forum:

      Zitat:

      Geschrieben am 14.09.2008 12:03


      --------------------------------------------------------------------------------

      hab grad ein Anruf bekommen von den Aalener Jungs..30 Autos sind schon stillgelegt!



      Ich bin heute von der AMB Messe in stuggi nach hause gefahren und in plochingen vorbei. Paar Cops waren da, aber für mich sah das nich so "schlimm" aus



      gelöschtes Mitglied

        Oh doch!
        beide Spuren auf der B10 warenkomplett dicht!
        fast alle rausgezogen und gleich zum Tüv.
        Das Treffen war nur zu halb besucht!


        gelöschtes Mitglied

          Zvilbullen sind auch rum gefahren


          Raver6N
          • Themenstarter
          Raver6N's Polo 6N

          na wie gut das ich nicht gekommen bin^^


          Komm grad vom Treffen..........
          Platz war nur knapp zur hälfte voll....
          Alle Straßen zum Treffen waren mit Kontrollen belegt, ich bin auf der B10 kontrolliert worden, war aber alles ganz human. Von anderen hat man aber gehört das da die cops schon genauer hingesehen haben.
          Ein paar Autos müssen stillgelegt worden sein mit entstempeln und so.....

          Wenn man so ein treffen kaputt machen möchte, dann hat man heute dazu den ersten Schritt getan. Das war meiner Meinung absolut übertrieben. Da kommst du dir ja vor wie ein Schwerverbrecher.
          Bei der Dekra in S-Hedelfingen muss der Parkplatz aus allen Nähten geplatzt sein, da ging das Gerücht rum von 160 Autos und 4 Std Wartezeit......

          Gottseidank bin ich da durch.......
          Auf dem Treffen sind auch ein paar komische Typen unterwegs gewesen die sich die Autos anders angeschaut haben.... Ich glaub das waren keine Fans........


          War ganz schön heftig was die da aufgefahren haben!
          Ist eigentlich ne Schweinerei , aber wann kann man sonst so ein Haufen Geld auf einmal machen? :(

          Ich war auch mittendrin statt nur dabei! Ging nochmal glimpflich ab!
          Bin mal gespannt wie sich das Thema hier noch entwickelt.

          Zu den anderen Typen....das sind die Jungs vor denen dich deine Eltern immer gewarnt haben! *lach*
          Die waren schon dubios. Vor allem wenn dir Nachts von den Typen mit dem stieren Blick begegnen bekommst wahrscheinlich Angst!


          gelöschtes Mitglied

            War gestern auch da bin zumglück gut durch gekommen aber mein Kumpel ist mit seinem 1er mit 07 Nummer auch 3 Stunden beim Tüv gestanden und meinen Kumpel haben sie mit seinem Bora auf dem hin und rückweg kontoliert total übertrieben!
            Sowas habe ich noch nicht erlebt kann man nur hoffen das das jetzt nicht zur regel wird


            War auch mit den Jungs unterwegs...finde sowas mehr als nur übertrieben....da hast echt keine Lust mehr auf tuning....die haben von allen Seiten her Kontrollen gemacht...egal wie du hin gefahren bist du musstes an ihnen vorbei und sobald du alufelgen drauf hattest bist du gefickt worden.......! Man braucht sich nicht wundern das viele leute Ihre Autos auf den Hänger spannen.....da kommst du aufjedenfall abends wieder mit auto an !


            War zwar nicht mit dem eigenen Auto unten,aber was man so selbst gesehen hat und gehört...
            Ich sag mal paar Kontrollen und nu ist dann auch gut, aber das war ja mehr eine "Hetzjagt"?
            In allen Ecken waren sie gestanden... Also ob sonst nichts zu tun wäre, und sie sich da profilieren müssen. Keine Frage!, soll ja alles OK sein!, aber das war einfach nur ein geziehltes "den kriegen wir auch wegen etwas dran, wenns auch nur ne Kleinigkeit ist" :(
            Na ja......

            PIC B10


            IMG_5082.jpg
            IMG_5082.jpg

            Ich verfolge gerade den Thread hier und hab ne Frage.

            Hat das Treffen irgendwo einen schlechten Ruf oder warum ging es da so ab?

            Gruß Wolf76


            gelöschtes Mitglied

              Nein das war das erste mal, dass die so abgingen


              Eigentlich nicht ! Bin fast jedes Jahr dagewesen...bis auf den Unfall vor 4 bis 5 Jahren mit tödlichem Ausgang war nie großartiges oder besser du hast nix mitbekommen....vorallem sie hatten von der Materie keinen PLAN


              Nunja, war um ehrlich zu sein ja auch mal "überfällig". Jedes Jahr eines der angesagtesten Treffen im Bereich, da Abschlusstreffen. Das Datum stand fest und das hamm´se abgewartet um mal ein "paar" Leute dran zu bekommen. Keine Frage, das Ausmaß war nicht sehr "nett", aber wo bekommt man den auf jeden Fall vom Gestzgeber her so Zuspruch weil man Erfolg hat als bei so nem Treffen? -> Da kann der Gestzgeber sagen, jawoll, sorgt für die "Sicherheit" im Straßenverkehr und zieht die gemotzten Karren ausm Verkehr... Und man vergesse die Porsches dieser Welt nicht, bei denen Motorsteigerung, Alus...nicht eingetragen haben, da ja Porsche drauf steht ... Dafür interessieren "die" (und ich meine nicht die gelben Engel vom ADAC ) nicht ...
              Also für die grün/blau weißn ein im vorhinein schon versprochener Erfolg!-> Schließlich ist bald Ende vom Jahr und da kann der Staat das Geld gebrauchen...
              Schuld ist aber au, wer mit nem Auto hinfährt bei dem irgendwas net stimmt-> Die sind selbst schuld...

              Da kommen wieder alte Erinnerungen vom "Adler" hoch...Die Leute die den "Adler" kennen, wissen was ich mein...


              Ich war zar auch nicht dort, aber man muss immer zwischen Kontrolle und Schickane unterscheiden.

              Ich finde wenn die Grünen es in einem normalen Ausmaß machen ist es ok, aber wenn mal alles rauszieht was dem Hobby Tuning fröhnt ist es echt schwach.

              @Projekt-Polo

              Adler war auch ne Hammer aktion. Zum Glück war ich mit dem Auto meiner Frau dort ^^


              Sicherlich sind kontrollen gut und sinnvoll, weil es viel müll auf der Straße gibt, aber wenn man den Tü 1er Golf nimmt der ein kompletten umbau vollbracht hat mit g60 motor, airride und und und, der alles eingetragen hat bis auf das Lenkrad, diesen dann mit nimmt nach Mettingen und ihn solange festhält, bis er ein anderes Lenkrad drin hat, ist das für mich rein nur schickane ! man hätte ihm auch nen Mängelbericht geben können...er wäre innerhalb von 2 Wochen beim Tüv gewesen und hätte am So noch ein schönen Tag gehabt....aber nein er mußte Heim fahren ein Lenkrad holen und es vor ort umbauen...so das er mittags um 14 Uhr auf dem Platz war ! sowas ist rein nur Schikane!

              Und wenn man es sieht...war es genau der gleiche Stil wie damals auf dem Adler ! Du hattest gar keine Chance da ungeschoren raus zu kommen !


              Ich bin der Meinung das das mal wieder wie so oft nur Schikane war.
              Als wenn sie nichts besseres zu tun hatten. Aber man sieht sich immer 2 mal, auch wenns vor Gericht ist


              Das waren keine Kontrollen,das war FICKEN!

              Bei uns in Karlsruhe sind se genau so übel drauf.
              Da fahren die Motorrad-Cops sogar morgens an den berufschulen rum,und wenn einer kommt,ab zur dekra.

              Aber dekra hatte vor 1-2 Jahren die schnauze voll davon und haben gesagt sie machen da nicht mehr mit. Jeden Tag standen 2-3 getunte karren auf dem gelände. die konnten nicht mehr. und immer volles gutachten. 2-3 stunden arbeit. Da meinten sie,sie haben auch noch andere arbeiten als immer die getunten autos zu filzen.

              kaum ist die dekra abgesprungen,haben sie alle autos zum TÜV (Süd) abgeschleppt. Und seit dem tag an,werden dort keine (tuning)eintragungen gemacht ...

              Ich hab extra wegen sowas beim ADAC Verkehrsrechtschutz abgeschlossen. und wenn se unberechtigterweise meinen stilllegen wollen,schließ das auto ab und sag da wird nix gemacht.
              will das dann vorort mit dem beamten,anwalt und dem tüvprüfer der mir das eingetragen hat prüfen! und glaubt mir,des würd ich eiskalt durchziehen. ja nicht den ahnungslosen machen.




              Zitat:

              Aber man sieht sich immer 2 mal, auch wenns vor Gericht ist


              Glaub mir, ich war wegen meines Polo´s schon 3mal vor Gericht... Wenn die an deinem Auto "nur" 2 Sachen finden und du vor Gericht beweisen kannst, dass das eine davon nicht zur erlöschung der BE führt...dann drehn se dir aus dem anderen einen Strick draus...dann musst Gerichtskosten zahln, hast 3 Punkte ... Also so einfach gehts leider net!


              Sorry für Offtopic. Es hat nur indirekt was mit dem Thema zu tun.

              Mich hatte die Polizei auch mal angehalten.
              Das Sonntags morgens um 4 Uhr. Ich sah die erst gar nicht, weil ich den Rückspiegel abgeblendet hatte. Als ich dann anhielt, gab ich dem freundlichen Beamten meinen Führerschein + Fahrzeugschein.
              Als der schon die zweite Seite sah, hatte er schon keine Lust mehr. Danach leuchtete mir nur kurz in die Augen ob ich was getrunken hab und ließ mich dann weiterfahren.
              Sein Kollege guckte noch kurz an meinem Polo vorbei und das war es auch.

              Ansonsten hatten sie mich nur noch mal aus JUX mit meinem 3er Golf rausgeholt. Aber an dem war nur der ESD anders. Ich war direkt verwundert, aber der ebenfalls freundlliche Beamte sagte, er "muß was arbeiten" weil sein Chef etwas unterhalb stand. Da gab ich ihm noch ne ABE vom ESD, die er sich dann gemütlich anguckte.

              Aber das was bei dem Treffen in Plochingen abging war ja echt schon extrem. Andererseits kann ich es auch ein wenig verstehen.

              gruß Wolf76


              Pressebericht der Polizei:


              Zitat:


              Polizeikontrollen bei Tuningtreffen


              Mehrere Polizeikontrollen führte die Verkehrspolizei anlässlich eines internationalen VW-Treffens im Bereich Plochingen durch. Dabei mussten die Verkehrsspezialisten insgesamt 38 getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen.

              Am Sonntag fand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Plochingen ein internationales VW-Treffen statt. Dabei handelte es sich ausschließlich um getunte Fahrzeuge, die dort ausgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert wurden.

              Aus Gründen der Verkehrssicherheit und aufgrund entsprechender Erfahrungen mit den Lenkern solcher Fahrzeuge hat die Verkehrspolizei deshalb am Sonntagvormittag im Bereich Plochingen verstärkt kontrolliert. Dabei wurden auf der B 10 und auf der Zufahrtstraße zum Veranstaltungsgelände insgesamt 128 getunte Pkw angehalten und genauer unter die Lupe genommen.

              Das Ergebnis hat selbst langjährige Verkehrspolizisten nicht überrascht. Es mussten nämlich insgesamt 38 Pkw wegen erloschener Betriebserlaubnis oder ihres nicht verkehrsgerechten Zustandes aus dem Verkehr gezogen werden. Es handelte sich dabei um Fahrzeuge, die zu tief gelegt wurden, an denen nicht zulässige Achsen, Lenkungen oder sonstige Teile eingebaut wurden und um mehrere Fälle von manipulierten oder überlauten Auspuffanlagen.

              Die Fahrer und die Besitzer der Pkw erwartet nun ein Bußgeldverfahren.


              Edit: Wollt eigentlich auch hin, bin aber froh das ich nicht da war, bzw nicht aus der Gegend komm.. Meiner wär sicher auch stillgelegt worden.. Hab an der Lippe knappe 2 bis 3 cm aber alles vom Tüv (ohne Vitamin B) eingetragen. Hat allerdings auch gute 2,5 Std gedauert bis alle "Gesetzesstellen" durchgelesen waren

              Dafür sind sie mir letztens hinterher gefahren bis ich auf meinem Hof stand und haben gemeint sie müssen mich !auf meinem Hof" kontrollieren.. Hatte kurz gefragt ob das überhaupt rechtens ist und der Typ meinte nur: "Ja, wenn es ist dürfen wir sogar bis in die Garage fahren." Und das bei ner "Allgemeinen Verkehrskontrolle"


              @ZAU
              Wo hast Du denn den Pressebericht her? Ich hab gar nichts gefunden.

              Wir waren am So auch unten. Wir fanden es für eine rießen Schweinerei was da ablief.
              Kontrolliert wurden wir nicht, da wir mit unserer Familienkutsche unterwegs waren. Aber was man sah und hörte reichte.
              Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Polizei in ES und Umgebung nicht gerade die erfahrensten in Sachen Tuning sind, dafür aber übereifrig und auch unfreundlich (so wars bei mir jedenfalls).
              Laut Orga-Team waren gerade mal 130 Fahrzeuge auf dem Platz.
              Ich bin mal gespannt ob es nächstes Jahr überhaupt noch mal ein Treffen dort gibt, viele werden wohl nicht mehr nach Plochingen wollen.


              Der Bericht stammt von der Polente direkt, unter Esslinger ploizei, Pressemitteilungen !

              Denke auch das es das war mit Plochingen, das war bestimmt auch sinn und zweck von dem ganzen so wie sie schon andere Treffen kaputt gemacht haben...wie z.B VW-Forum.

              Kontolle ist schon richtig und es gibt viele schwrze schaafe und wenn du denen nen Fahrzeugschein zeigst mit 2 oder 3 Seiten dann hast meistens auch gute karten. Von mir wollten sie nur wissen wer das alles eingetragen hat!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen