Das waren keine Kontrollen,das war FICKEN!
Bei uns in Karlsruhe sind se genau so übel drauf.
Da fahren die Motorrad-Cops sogar morgens an den berufschulen rum,und wenn einer kommt,ab zur dekra.
Aber dekra hatte vor 1-2 Jahren die schnauze voll davon und haben gesagt sie machen da nicht mehr mit. Jeden Tag standen 2-3 getunte karren auf dem gelände. die konnten nicht mehr. und immer volles gutachten. 2-3 stunden arbeit. Da meinten sie,sie haben auch noch andere arbeiten als immer die getunten autos zu filzen.
kaum ist die dekra abgesprungen,haben sie alle autos zum TÜV (Süd) abgeschleppt. Und seit dem tag an,werden dort keine (tuning)eintragungen gemacht ...
Ich hab extra wegen sowas beim ADAC Verkehrsrechtschutz abgeschlossen. und wenn se unberechtigterweise meinen stilllegen wollen,schließ das auto ab und sag da wird nix gemacht.
will das dann vorort mit dem beamten,anwalt und dem tüvprüfer der mir das eingetragen hat prüfen! und glaubt mir,des würd ich eiskalt durchziehen. ja nicht den ahnungslosen machen.
Zitat:
Aber man sieht sich immer 2 mal, auch wenns vor Gericht ist
Sorry für Offtopic. Es hat nur indirekt was mit dem Thema zu tun.
Mich hatte die Polizei auch mal angehalten.
Das Sonntags morgens um 4 Uhr. Ich sah die erst gar nicht, weil ich den Rückspiegel abgeblendet hatte. Als ich dann anhielt, gab ich dem freundlichen Beamten meinen Führerschein + Fahrzeugschein.
Als der schon die zweite Seite sah, hatte er schon keine Lust mehr. Danach leuchtete mir nur kurz in die Augen ob ich was getrunken hab und ließ mich dann weiterfahren.
Sein Kollege guckte noch kurz an meinem Polo vorbei und das war es auch.
Ansonsten hatten sie mich nur noch mal aus JUX mit meinem 3er Golf rausgeholt. Aber an dem war nur der ESD anders. Ich war direkt verwundert, aber der ebenfalls freundlliche Beamte sagte, er "muß was arbeiten" weil sein Chef etwas unterhalb stand. Da gab ich ihm noch ne ABE vom ESD, die er sich dann gemütlich anguckte.
Aber das was bei dem Treffen in Plochingen abging war ja echt schon extrem. Andererseits kann ich es auch ein wenig verstehen.
gruß Wolf76
Pressebericht der Polizei:
Zitat:
Polizeikontrollen bei Tuningtreffen
Mehrere Polizeikontrollen führte die Verkehrspolizei anlässlich eines internationalen VW-Treffens im Bereich Plochingen durch. Dabei mussten die Verkehrsspezialisten insgesamt 38 getunte Fahrzeuge aus dem Verkehr ziehen.
Am Sonntag fand auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Plochingen ein internationales VW-Treffen statt. Dabei handelte es sich ausschließlich um getunte Fahrzeuge, die dort ausgestellt und der Öffentlichkeit präsentiert wurden.
Aus Gründen der Verkehrssicherheit und aufgrund entsprechender Erfahrungen mit den Lenkern solcher Fahrzeuge hat die Verkehrspolizei deshalb am Sonntagvormittag im Bereich Plochingen verstärkt kontrolliert. Dabei wurden auf der B 10 und auf der Zufahrtstraße zum Veranstaltungsgelände insgesamt 128 getunte Pkw angehalten und genauer unter die Lupe genommen.
Das Ergebnis hat selbst langjährige Verkehrspolizisten nicht überrascht. Es mussten nämlich insgesamt 38 Pkw wegen erloschener Betriebserlaubnis oder ihres nicht verkehrsgerechten Zustandes aus dem Verkehr gezogen werden. Es handelte sich dabei um Fahrzeuge, die zu tief gelegt wurden, an denen nicht zulässige Achsen, Lenkungen oder sonstige Teile eingebaut wurden und um mehrere Fälle von manipulierten oder überlauten Auspuffanlagen.
Die Fahrer und die Besitzer der Pkw erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
@ZAU
Wo hast Du denn den Pressebericht her? Ich hab gar nichts gefunden.
Wir waren am So auch unten. Wir fanden es für eine rießen Schweinerei was da ablief.
Kontrolliert wurden wir nicht, da wir mit unserer Familienkutsche unterwegs waren. Aber was man sah und hörte reichte.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Polizei in ES und Umgebung nicht gerade die erfahrensten in Sachen Tuning sind, dafür aber übereifrig und auch unfreundlich (so wars bei mir jedenfalls).
Laut Orga-Team waren gerade mal 130 Fahrzeuge auf dem Platz.
Ich bin mal gespannt ob es nächstes Jahr überhaupt noch mal ein Treffen dort gibt, viele werden wohl nicht mehr nach Plochingen wollen.
Der Bericht stammt von der Polente direkt, unter Esslinger ploizei, Pressemitteilungen !
Denke auch das es das war mit Plochingen, das war bestimmt auch sinn und zweck von dem ganzen so wie sie schon andere Treffen kaputt gemacht haben...wie z.B VW-Forum.
Kontolle ist schon richtig und es gibt viele schwrze schaafe und wenn du denen nen Fahrzeugschein zeigst mit 2 oder 3 Seiten dann hast meistens auch gute karten. Von mir wollten sie nur wissen wer das alles eingetragen hat!
Appropo Adler ... Heute ist 5. Jahrestag! http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1
Boa ich hab das treffen auch voll verpeilt aber da kann ich ja froh drüber sein nachdem was ich hier lese......
Die hätten bei mir ca 22 stunden meine Papiere durchlesen können
#
Aba das ist doch so ne schweinerei.... ih sag ja nichts gegen Kontrollen die begründet sind, aber so eine unnötige kontrolle auf einem TUNING Treffen ist echt ne Sauerei........................