vw teilemarkt

Bitte helft mir mal, lautstärkeProblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und zwar hab ich gemerkt das ich wenn ich die Musik auf ca. volumen 15 dreh hab ich richtig gute Bässe und nen klasse sound, aber vieleicht so 10 sek bis 20 sik merk ich das es leiser wird, wie als ob jemand am regler dreht, weiß hir jemand wie das kommen kann.



gelöschtes Mitglied

    hmm...das kann sein das dein radio es selber runterregelt weils zu laut ist, das hatte ich bei meinem alten radio auch


    Fährst du in dem Zeitraum auch andere geschwindigkeiten, oder passiert das auch im Stand?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mir kommts so vor als wär das nur wärend der Fahrt


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm könnt an der geschwindigkeitsabhängigen lautstärkeregelung liegen


    aber denn würds ja lauter werden, nicht leiser


    was hast du denn für komponenten verbaut?


    Außer wenn er er langsamer wird dann wirds nämlich auch leiser.


    Wenn man schneller fährt, dann kommt einem das auch öfter einfach nur so vor, als ob die Musik leiser würde, weil ein auto, je schneller man fährt, auch mehr vibriert, was dann zur überlagerung des Lausprechersounds führen kann!


    dein ohr gewöhnt sich außerdem an die lautstärke. das kommt dir dann nur so vor, aber man sollte dann nicht weiter lauter machen...das kommt nicht gut, denn man wird langsam aber sicher schwerhörig



    gelöschtes Mitglied

      Ne blöde Idee von einem Nichtwissenden.
      Wärs nicht auch möglich das das Radio auf höchste Stufe einfach überlastet wird?
      Das es dann leiser wird wäre einfach eine Schutzfunktion.


      Wenns Radio überlastet ist erkennt man einfach daran dass die Musik vezerrt wiedergegeben wird.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Jungs ich Dank euch für die Tipps, hab es jetzt raus, war die Als Einastellung am Radio, wuste nicht das es sowas gibt, sollte normal bei höheren drehzahlen etwas lauter werden um die Fahrgeräusche zu unterdrücken, aber wenn das falsch eingestellt ist macht das was es will. Hab Jetzt einfach ausgestellt. MFG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen